Deutsche Glasfaser?

3 Antworten

Hier die Anleitung von "Deutsche Glasfaser" um einen eigenen Router (WAN-Anschluss) am NT (Network Terminator = Glasfaser-Modem) anzuschließen.

ABER ohne einen kostenpflichtigen Vertrag, wird es niemals funktionieren!

https://www.deutsche-glasfaser.de/fileadmin/content/pdf/downloads/anleitungen/handbuch_eigener_router.pdf

Hier kannst du dich informieren:

https://www.deutsche-glasfaser.de/service/downloads/

Nachtrag:

Du hast sehr wahrscheinlich nur den HÜP (Hausübergabepunkt) in das Haus bekommen. Erst wenn du einen Vertrag abschließt, bekommst du die restlichen Geräte (NT = Glasfasermodem) und Zugangsdaten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn "Deutsche Glasfaser" den Anschluß mittels FTTH bereit stellt, dann kannst Du den Smart4 nutzen, ansonsten nicht

Und Du solltest für Fremdrouter Zugangsdaten zugeschickt bekommen haben bzw. müßte man im Kundencenter abrufen können

Handbuch zum Smart4 gibts hier

Speedport Smart Serie | Telekom Hilfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
TechPech1984  18.07.2022, 18:21

ich glaub er hat nicht mal einen vertrag, er hat das einfach halt als anbindung ins haus bekommen . dann machen seine fragen auch sinn .

hast du kein router dazu bekommen . bestimmt haben die dir auch eine anleitung etc zukommen lassen .

oder steht da schon ein router und du wilslt jetzt dein gerät zusätzlich anschließen .

sorry aber man kauft doch nichts und frag dann nciht nach lol .

Ibims1Tim642sda
Fragesteller

Haben den Glasfaser Anschluss kostenlos gestellt bekommen. Router selbst gekauft

TechPech1984  18.07.2022, 18:19
@Ibims1Tim642sda

wie michael schreibt , schau mal in deinem kundencenter online nach . oder richte dein router einfach als client ein . dann holt er sich die daten automatisch . fals schon ein router verbaute wurde . aber am schlauesten ist man wenn man einfach beim kundenservice anruft , dafür sind die halt da und die wissen auch was bei dir gemacht wurde. also so wie jeder das macht . ggf musst du sogar noch ein vertrag abschließen . wenn du keinen hast. logisch oder ??

Ibims1Tim642sda
Fragesteller
@TechPech1984

Ja, falsch gesagt von mir. Wir haben ein Vertrag ( der denke ich Mal noch nicht aktiviert wurde und der alte erst gekündigt werden muss) und meinte nur, dass der Hausanschluss kostenlos war. Danke