Deutsche Firma in Thailand

4 Antworten

Da du die thailaendische Staatsbuergerschaft hast, kannst du ja hier in Thailand unbegrenzt dich aufhalten und auch arbeiten, eben wie ein Thailaender.

Da du aber jetzt schon mit 18 nur als "Tankabfueller" an einer Gastankstelle arbeitest, deutet alles darauf hin, dass du also nur Hilfsarbeiten machen kannst und eben keine vernuenftigte Ausbildung hast.

Hilfsarbeiter laufen hier zu tausenden rum, die alle einen Job suchen.

luxuryretreat  09.11.2014, 16:45
Hilfsarbeiter laufen hier zu tausenden rum, die alle einen Job suchen.

Und die machen ihre Jobs auch für wenig Geld gerne und sind dankbar , dass sie überhaupt einen Job haben ;-)

Nachdem du "nur" an einer Tankstelle arbeitest gehe ich davon aus , dass du nicht gerade hochqualifiziert bist? Mit 18 Jahren geht das auch nicht wirklich. Wieso sollte dich eine deutsche Firma einstellen und auch noch gut bezahlen? Es gibt sicherlich genügend gut ausgebildete Thais die da eher in Frage kommen.

Wäre es denn keine Option für dich erst einmal in Deutschland eine ordentliche Ausbildung oder gar ein Studium zu absolvieren? Dann steigen die Chancen auf einen guten und dementsprechend bezahlten Job enorm an!

chrisbkkxxl
Fragesteller

Wenn du mir ticket bezahls gerne, nur so das lohn von der tanke reichts aus um nicht zu verhungern aber davon ticket nach deutschland haha

luxuryretreat  10.11.2014, 20:36
@chrisbkkxxl

Du solltest ganz schnell in den Schoss des deutschen Sozialstaates zurückkehren - hier muss niemand verhungern! Aber verstehe ich das richtig: Du bist aus finanziellen Gründen in Thailand "gefangen" ?

Ich vermute mal, weil Du dazu nichts schreibst, daß Du keine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Deutsche Firmen in Thailand zahlen nur an hochqualifizierte Fachkräfte höhere Löhne, die deutlich über den Landesdurchschnitt hinausgehen. Du müßtest Dich mit einem Thaieinkommen zufrieden geben, das bestenfalls vielleicht etwas höher liegt, wegen Deiner Sprachkenntnisse. Z.B. die deutsche Botschaft in Bangkok hat vor einiger Zeit jemand gesucht mit Thai- und Deutschsprachkenntnissen, als so eine Art besseren Hausmeister. Dafür waren 25.000 THB vorgesehen, also gerade mal 600 €...und das ist schon recht viel in Thailand. Ich würde Dir empfehlen an deutsche Firma in Thailand Bewerbungen zu schicken. Die Adressen kannst Du leicht ergoogeln, oder wende Dich vielleicht besser vorher an die Deutsch-Thailändische Handelskammer und bitte um Unterstützung. Auf deren Webseite sind auch über 500 Kontaktmöglichkeiten aufgelistet, siehe http://thailand.ahk.de/mitglieder/mitgliederverzeichnis/?no_cache=1&tx_cpsmvz_pi1[pointer]=13

Ein persönlicher Tipp: Schreib mal Herrn Helmut Buchberger von ABC Business Consulting persönlich an. Der ist sehr nett, hilfsbereich und kennt in Thailand Gott, Buddha und die Welt :)

Herrn Helmut Buchberger gibs nicht mehr. Wahrscheinlich hat er sich von Villa Germania ins Unglück gestürtzt :( Ne das war böse.