Kann jemand mir sagen wie viel sollte meine gehalt ende das Monat sein bitte?

2 Antworten

Du hast Rechtsanspruch auf Mehrvergütung bei Nachtarbeit. Auf dein Basisgehalt von 10,50 Brutto / Stunde kommen dann noch: 30% Nachtzuschlag für Dauernachtarbeit

Kritisch an dem Plan anzumerken sind die dauerhafte Sonntagsarbeit und Feiertagsarbeit ohne erkennbaren zeitlichen Ausgleich.

Ebenso darf deine durchschnittliche tägliche Arbeitszeit die 8 Stunden nicht überschreiten. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Tabelle die gesetzliche Pause von mindestens 30 Minuten nicht berücksichtigt?

19In87  02.10.2020, 12:10

Falsch! 48 Stunden Arbeitszeit die Woche ist durchaus erlaubt.

FinisTerrae  02.10.2020, 12:24
@19In87

Bei dauerhafter Nachtarbeit dürfen die 40 Stunden nicht überschritten werden!

FinisTerrae  05.10.2020, 09:48
@19In87

Die Nachtschicht darf nach § 6 Abs. 2 Satz 2 ArbZG auf zehn Stunden verlängert werden. Das gilt aber nur, wenn innerhalb eines Kalendermonats oder innerhalb von vier Wochen werktags durchschnittlich nur acht Stunden gearbeitet wurde. Diese Zeitspanne wird auch Ausgleichsrahmen genannt.

19In87  05.10.2020, 09:49
@FinisTerrae

Ich denke da gibt es noch mehr haken von denen wir nix wissen.

Sag mir wieviele Stunden du Arbeitszeit im Monat hast (was im Vertrag steht) und ich rechne es dir gerne aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Jahr Kaufmann für Büromanagment
LockDogs
Fragesteller

213 stunden

19In87  02.10.2020, 11:01
@LockDogs

Du arbeitest meist von 22-7 Uhr, da hast du 9 Stunden. Aber du musst für diese Arbeitszeit doch auch Pausen eingetragen haben...

LockDogs
Fragesteller
@19In87

@19In87 Während der Nacht arbeite ich alleine. Wenn ich also eine Pause machen möchte, kann ich nur, wenn es keine Kunden gibt.

19In87  02.10.2020, 11:07
@LockDogs

Aber ich nehme an der AG zieht dir mindestens 45 min. Pause täglich ab, oder werden Pausenzeiten bezahlt? Dann wäre es ja ganz einfach...213 * 10,50 = 2236,50 Brutto... Aber der Plan beinhaltet ja auch schon den 01.11. somit wird der wohl schon mit in den nächsten Abrechnungszeitraum fließen und du hättest 204 Stunden im Oktober. Dann wären es 2142 Brutto.

LockDogs
Fragesteller
@19In87

@19In87 Pausenzeiten sind nicht bezahlt. Ich muss ständig arbeiten, nur rauchpause ist möglich. Wie gesagt nur wenn keine Kunden da gibt.

19In87  02.10.2020, 11:23
@LockDogs

Traurig wie ernst manche AG das nehmen mit den gesetzlich Vorgeschriebenen Ruhezeiten. Naja dann musst du deiner Arbeitszeit trozdem noch 30 Minuten Täglich abziehen. drei mal bist du von 22-6 Uhr eingetragen... Also ergibt sich für den Monat Oktober eine reine Stundenzahl von 192,5. Das mal 10,50 sind 2021,25 Brutto.

LockDogs
Fragesteller

Mit Sonntags, ich arbeite immer 22 bis 7. Eine schichtplan ist angähgt