Deutsche Bands wie SABATON?

7 Antworten

Also ich denke, dass die Art von Texten ziemlich einzigartig ist und ich persönlich kenne keine einzige andere Band die so ähnliche Texte hat, auf deutsch schon gar nicht. Falls du aber noch was findest lass es mich wissen 😊

Die Apokalyptischen Reiter haben einige Songs zur Thematik "Krieg" ist zwar nicht identisch aber zumindest ähnlich.

Wie die anderen schon schrieben, das wird schwer. Beispielsweise, die ersten Alben von Varg waren sehr von Krieg und Ehre angehaucht. Wurde dadurch aber schnell als Rechts abgestempelt und in der Metalszene sind Rechte sehr unbeliebt, woraufhin sie ihre Texte in den neueren Alben anders wählten. Es ist einfach schwierig in Deutschland soetwas zu singen ^^

Oh das wird schwer. Es gibt ja generell kaum Bands die auf deutsch singen. Dann auch noch Power Metal und dann über Kriegsthemen, das wird allenfals in die grobe Richtung tendieren.

Das was ich da kenne wär Sodom, die aber nur teilweise auf Deutsch singen. Was mir da spontan einfällt Schwerter zu Flugscharren, Ausgebombt, Bombenhagel (und Wachturm ist auch ein ziemlich geiler Song).

Vando  04.09.2016, 14:20

Und Macbeth die hab ich ganz vergessen. Die sind sogar durchgängig deutsch.