Frage von Jersey11, 69

Deutsche Bands wie SABATON?

Ich suche deutsche Bands, die identische Song-Texte haben wie SABATON haben, aber auf deutsch singen. Danke.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 31

Oh das wird schwer. Es gibt ja generell kaum Bands die auf deutsch singen. Dann auch noch Power Metal und dann über Kriegsthemen, das wird allenfals in die grobe Richtung tendieren.

Das was ich da kenne wär Sodom, die aber nur teilweise auf Deutsch singen. Was mir da spontan einfällt Schwerter zu Flugscharren, Ausgebombt, Bombenhagel (und Wachturm ist auch ein ziemlich geiler Song).

Kommentar von Vando ,

Und Macbeth die hab ich ganz vergessen. Die sind sogar durchgängig deutsch.

Antwort
von sr710815, 26

wird schwierig werden. Mittelalter mit Metal Einschlägen wie In Extremo oder auch Subway to Sally vielleicht, die singen auch deutsch.

Rammstein evtl. auch.

Sodom wie "Ursel" (so eine aufblasbare Puppe...) wurde von Vando ja schon genannt

Antwort
von Trollmanns, 18

Wie die anderen schon schrieben, das wird schwer. Beispielsweise, die ersten Alben von Varg waren sehr von Krieg und Ehre angehaucht. Wurde dadurch aber schnell als Rechts abgestempelt und in der Metalszene sind Rechte sehr unbeliebt, woraufhin sie ihre Texte in den neueren Alben anders wählten. Es ist einfach schwierig in Deutschland soetwas zu singen ^^

Antwort
von Ewok2001, 19

Macbeth! (Heavy/Thrash Metal)

Antwort
von IsabellaBluki, 26

Also ich denke, dass die Art von Texten ziemlich einzigartig ist und ich persönlich kenne keine einzige andere Band die so ähnliche Texte hat, auf deutsch schon gar nicht. Falls du aber noch was findest lass es mich wissen 😊

Antwort
von FrozenSoul234, 15

Die Apokalyptischen Reiter haben einige Songs zur Thematik "Krieg" ist zwar nicht identisch aber zumindest ähnlich. 

Antwort
von Talos666, 17

Eisregen....

Ist halt kein Power Metal 

Aber dass letzte Album handelt nur vom Krieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten