Deutsche Bahn versehentlich nur Sitzplatzreservierung gebucht, kann man Ticket einfach dazu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, die beiden Sachen sind ja unabhängig voneinander. Nur aufpassen kein zweites Mal einen Sitzplatz zu reservieren :)

Klar geht das.

Muss nur für denselben Zug sein. Dann kannst du dir sogar aussuchen, ob du "flex" buchen möchtest oder Sparpreis oder Super-Sparpreis... die Platzreservierung gilt nämlich für alle Tickets im selben Zug.

Klar. Sollte kein Problem sein. Musst dann nur beides vorzeigen

Spikeman197  13.03.2022, 23:34

hmm, die reservierung muss man nicht zeigen...nur wenn jemand auf dem Platz sitzt, wenn man zu steigt...iwann verschwindet die Reservierung auch...war jedenfalls früher so

ist sicher leichter als umgekehrt...

manche machen das, um sixher einen Platz zu haben, auch wenn sie nicht sicher sind, ob sie fahren...