Frage von haramharald, 62

Sitzplatzreservierung für erste Klasse, aber Ticket für zweite Klasse?

Hallo,

ich habe ein Ticket bei der Bahn für die zweite Klasse gebucht. Im nachhinein würde ich gerne noch eine Sitzplatzreservierung buchen. Hierbei hat man die Wahl zwischen erster und zweiter Klasse. Kann ich hierbei einfach für die erste Klasse buchen oder muss mein Ticket dementsprechend gebucht sein? Andererseits finde ich die Wahl für die erste Klasse auch komisch, da man ja automatisch eine Sitzplatzreservierung hat, wenn man sich ein Ticket für die erste Klasse kauft. Das wäre ja dann überflüssig...

Antwort
von Paejexa, 30

Wenn du eine Sitzplatzreservierung für die 1. Klasse buchst, dein Ticket aber für die 2. Klasse gültig ist, musst du dich trotzdem in die 2. Klasse setzen - OHNE Reservierung.

Also nimm lieber eine Reservierung für die 2. Klasse..

Antwort
von ceddi7, 39

Nein das kannst du nicht.Allerdings stimmt es nicht das man Automatisch wenn man 1.Klasse reserviert , eine Sitzplatzreservierung hat.Auch bei einem 1.Klasse Ticket müsste man eine Reservierung extra zahlen

Antwort
von tommy40629, 44

Du kannst 1. Klasse reservieren muss aber dann im Zug, beachte, dass dies nicht in allen Zügen geht, den Übergang in die 1. Klasse buchen.

Das kannst Du aber auch am Schalter machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten