Deutsche Bahn Rangierer?

2 Antworten

Das hier schon bei Karriere.deutschebahn.com gelesen?

Tipps fürs Vorstellungsgespräch

Wenn wir Dich zum Vorstellungsgespräch einladen, hast Du die erste Hürde schon gemeistert. Im Gespräch möchten wir Dich persönlich kennenlernen und schauen, ob Du der richtige Kandidat für uns bist.

Nützliche Tipps:

  • Informiere Dich! Zeig uns, dass Du Dich ein wenig mit der DB auskennst und schon etwas über Deinen zukünftigen Ausbildungsberuf weißt.
  • Nutze Dein Stärken-Schwächen-Profil, um uns von Deinen Fähigkeiten zu überzeugen.
  • Traue Dich Fragen zu stellen.
  • Sei pünktlich.

Überleg dir vorher, warum du Rangierbegleiter werden willst, obwohl es harte Arbeit ist, nicht ganz ungefährlich und du bei Wind und Wettee draußen bist. Frag nach deinen genauen Einsatzorten- und -zeiten in der Ausbildungszeit. Wie oft Berufsschule (einmal pro Woche oder eine Woche am Stück)

Versuche - in Maßen - das Gespräch ein wenig zu führen.

Good luck.

Ganz sicher musst du körperlich fit und gesund sein. Rangierer ist ein harter Job