Wie findet ihr meine Antworten im Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das prinzipielle ziemlich gut. Vielleicht könntest du bei deinem Wechsel zwischen Studium un Ausbildung einbringen warum du das Studium nicht als das Richtige erachtet hattest, dass dir z.B. der Praxisbezug gefehlt hat, wenn das einer der Gründe war. Der Punkt würde in gewisser Weise auch für dich als zukünftige Fachkraft sprechen. Abgesehen vom sicheren Arbeitsplatz könntest du vielleicht noch nach anderen Punkten suchen. Du sollst nicht schleimen aber vielleicht 1-2 weiter gründe kurz aufzählen. Die Stärken würde ich so lassen. Eventuell fällt dir auch noch ein zweiter Punkt ein der einen Bezug zum Beruf hat.

Die anderen Punkte würde ich auch so lassen.

Wenn du das Blatt so abgeben musst und das nicht nur der eigenen Vorbereitung dient, musst du natürlich noch nach Rechtschreibung und Co schauen und eventuell einige Sätze schöner formulieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

salvatoreleone  26.01.2022, 12:15

Ich bedanke mich für den Stern :D