Deutsche Bahn?

3 Antworten

Beschweren kannst Du Dich in jedem Fall. Jedoch ist es Dein Job genug kleines Geld dabei zu haben oder rechtzeitig online zu kaufen. Die Strafe wird wohl bleiben. Das waren vor einiger Zeit nur 40 Euro, wurde erhöht, weil zu viele Menschen gepokert haben.

Du hast die Reise ohne gültiges Ticket begonnen bzw bei der Kontrolle hattest du kein gültiges Ticket. Das macht dann eben 60,-€.

Beschweren kannst du dich natürlich jederzeit, aber um das Bezahlen kommst du nicht herum.

KarlDallaS  17.02.2024, 22:40

du schreibst der DB ne nette E-Mail und schilderst, was passiert ist. packst noch´n screenshot von deinem kauf und/oder sonst irgendwelche belege. anhand der zeitpunkte der buchung und des schwarzfahrertickets, die nahe beieinander liegen werden, wird man feststellen, dass du die wahrheit schriebst und dir kulanterweise das bußgeld erlassen ;)

mir gings mal ähnlich ! und bei mir sah man von der zahlung ab

Fiona796
Fragesteller
@KarlDallaS

Danke für deine Antwort ! Hoffentlich komm ich da raus leider wollte der Kontrolleur das ich vor seinen Augen den Ticketkauf abbreche somit habe ich kein Screenshot werde es trotzdem versuchen danke!

Regina3  17.02.2024, 22:43
@KarlDallaS

Dann waren 2 Dinge: Du hast SUPERNETT geschrieben. UND: Der Bearbeitende hatte ein Gespür dafür.

Regina3  17.02.2024, 22:44
@Fiona796

Dann schreibe das mit dem Abbruch unbedingt dazu ...

Fiona796
Fragesteller
@Regina3

Alles klar werde ich machen danke !

Nein. Ist alles korrekt gelaufen.