Deutsche Autoindustrie im Niedergang. Sind Renten und Hartz weiterhin gesichert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist alles ohne Autoindustrie nicht mehr gesichert 100%
Ist auch ohne Autoindustrie gesichert (Hab Rente/Hartz) 0%
Ist auch ohne Autoindustrie gesichert (Hab keine Rente/Hartz) 0%
wattdennnu2  12.08.2023, 10:40

"Hartz IV" ist nicht mehr existent. Hast du das noch nicht mitbekommen?

SoGesehenGut
Fragesteller

Klingt cooler als Bürgergeldi :-D

4 Antworten

Ist alles ohne Autoindustrie nicht mehr gesichert

Noch nie nach dem 2. Weltkrieg lebten wir Deutschen in einer so unsicheren Zeit wie heute. Wir alle leben in einem Kartenhaus, das jederzeit zusammenstürzen kann. Natürlich wird uns das niemals ein Politiker je sagen.

Ist alles ohne Autoindustrie nicht mehr gesichert

Ist sogar noch schlimmer. Wir haben in NRW einen nie dagewesenen Strukturwandel aufgrund des Kohleausstiegs und aufgrund der extrem gestiegenen Energiepreise werden wir mittelfristig die Chemieindustrie in andere Länder verlieren. Insgesamt reden wir also eher über ~ 10 Mio. Menschen, die direkt oder indirekt vom Wandel betroffen sind und möglicherweise Ihre Arbeitsplätze verlieren.

Ist alles ohne Autoindustrie nicht mehr gesichert

Meine Rentenbezüge sind auf jeden Fall gesichert, weil dieser Vertrag nicht gebrochen werden darf. So gibt es keine Kürzungen. Meine Renten aus diversen Quellen summieren sich auf 5.000 EUR inzwischen. Yeah. Monatlich natürlich...

Ist alles ohne Autoindustrie nicht mehr gesichert

Die Inflation wird so voranschreiten, dass jede Rente fast nichts mehr wert ist