Ist Audi eine Deutsche Automarke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audi ist ein Deutsches Unternehmen. Der Hauptsitz könnte in Ingolstadt, Bayern sein. Da empfiehlt sich aber google! :D

Das Wort audi ist der Imperativ Singular von audire (zu Deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Hör zu!“ oder eben „Horch!“. 1909 von August Horch in Zwickau gegründet.

ilknau  16.05.2015, 20:29

Nachdem die Horch- Brüder sich verstritten, wurde Horch in Audi und Horch gespalten, wobei eben A. ...

Aus Sachsen, denn Audi wurde 1909 von August Horch in Zwickau gegründet. Heute befindet sich die Firma im Besitz der VW und hat den Sitz in Ingolstadt, Bayern.

Audi - Ingolstadt, Bayern - VW Konzern

Audi ist zwar lateinisch, doch der Sitz ist Schwäbisch! Ganz und gar in Neckarsulm gelegen, ist Audi eine Kultur!