Frage von LuCyforever, 49

Deutscharbeit Liebeslyrik?

Hi
Ich schreibe bald eine deutscharbeit in der wie ein Liebesgedicht analysieren müssen.
Nun bräuchte ich ein paar Tipps auf welches Gedicht ihr tippen würdet.
Vorher hatten wir die Gedichte
- Die blauen Gedanken (Heinrich Heine )
- Bildlich gesprochen (Ulla Hahn)
-Kuss im träume ( Karoline von günderrode)

Zudem wird das Gedicht KEIN Sonett sein und ungefähr so schwer sein wie das Gedicht Träumerei in hellblau.

Antwort
von RevolutionAsk, 3

Ich habe eine Sehr gute Gedichtanalyse auf der Internetseite https://dokumente-online.com/traeumerei-in-hellblau-von-georg-heym.html zu dem Gedicht Träumerei in Hellblau gefunden. Ich finde diese Gedichtsanalyse sehr gut und ausführlich, da dort viele sprachlichen Mittel und der formale Aufbau gut dargestellt ist.

Antwort
von giselavonhinten, 37

Sehnsucht von Joseph von Eichendorff ist ein sehr bekanntes gedicht aus der romantik

Antwort
von Pangaea, 28

Das sind viel zuwenig Informationen. Aus welcher Epoche wird das Gedicht denn sein? Wenn du zwischen Walther von der Vogelweide und Konstantin Wecker nicht ein bisschen eingrenzen kannst, wird es einfach zu schwierig zu raten.

Kommentar von LuCyforever ,

Wahrscheinlich aus der Romantik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community