Deutsch: Was gehört alles zu diesem Thema?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui, das ist aber waberig. Ich versuch mal ne Übersetzung:

Der (ich sag mal:) gereifte Mensch zwischen verschiedenen gesellschaftlichen Kräften (und das kann ALLES sein -- von peer group pressure über gender definition bis hin zu pay gap). Und das bitteschön in dramatischen Texten.

Tja ... was würd ich tun? -- Such dir vielleicht eine Handvoll aktuell viel gespielter Dramen aus und check, wo da ein Individuum mit gesellschaftlichen Strömungen zu tun bekommt:

  • welche Strömungen das sind (komplett verschieden oder gibt es Häufungen?)
  • ob das Individuum "siegt" oder die Gesellschaft