Frage von isaaurban, 49

Wie schreibe ich eine Einleitung für die Debatte in Deutsch?

Hallo:) Ich wollte fragen, ob jemand einee beispiel Einleitung für mich weiß. Wir müssen in Deutsch eine Debatte halten zum Thema: 'Sollen Schüler in der Fastenzeit, auf die Benutzung von Computern verzichten'. Ich habe die Stellung Pro1 d.h. ich bin für den verzicht auf den computer in der Fastenzeit. Freue mich auf eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 25

Zunächst:

Sollen Schüler in der Fastenzeit kein Komma auf die Benutzung von Computern verzichten?

Du solltest/könntest mit einer Erklärung der Fastenzeit beginnen
- Woher kommt sie?
- Welchen Hintergrund hat sie?
- Wie sieht es heute damit aus: Wer fastet heute noch?
- Welche Gebote/Verbote gibt es?
- Wie passt ein PC-Verbot dort hinein?

Kommentar von latricolore ,

Danke sehr für den Stern! :-)

Antwort
von haufenzeugs, 31

schreib doch mal was die fastenzeit ist, von wann bis wann die geht, was die einhaltung der fastenzeit spirtuell und glaubenstechnisch bringen soll. zieh einen bogen zum glauben generell und warum du der meinung bist, das computer die fastenzeit beeinträchtigen - lenken sie von dem was während des fastens gemacht oder erreicht werden soll ab?= dann kommt bestimmt deine pro-contra abhandlung u. irgendwann drunter das fazit.