Deutsch Note berechnen? Was bekomme ich bei 3,52?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei 3.52 kriegst du eigentlich ne 4, aber bei uns in Bayern ist es glaube ich so, dass die Lehrer sich dann auf ihrer konferenz besprechen...

Bei 'ner 3,52 ist es rechnerisch eine Vier, die Schwelle ist bei 3,5. Bei so einer knappen Entscheidung kann der Lehrer aber auch nach seinem Ermessen dann doch eine 3 geben. Zumal ich da gar keine mündliche Note sehe? Habt ihr sowas nicht?

MiBeX
Fragesteller

Die mündlichen Noten sind mitberechnet worden. Diese zählen ganz normal

Schätze du bekommst dann ne 4 aber es variiet auch mit dem Lehrer.

ich komm übrigens bei dir auf 3,38, weil die Jahrgangsstufentests zusammen gezählt werden und dann eine note ergeben, was bei dir, selbst wenn du eine 5 hättest eine 4 wäre... aber ich bin schlecht in Mathe, also vertraue mir lieber nicht

Was würde aber bei der 3,52 passieren?

Aufgerundet. Also ne 4.