Deutsch Japanisch Synchro?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fernsehen war One Piece damals gekürzt. Du guckst dann eine Fassung, wo man das japanische Originalbild mit dem deutschen Ton "gedubbed" hat. Die fehlenden Stellen sind dann halt auf Japanisch.

Snokwey
Fragesteller

Wenn ich fragen dar warum ist das so gewesen war das zu Uninteressant oder wegen den Zeiten Lizensen oder so?

TaeyangX  03.07.2021, 00:24
@Snokwey

Bei Anime war das bei RTL2 damals wegen dem Jugendschutz. Die haben aber ihren eigenen Jugendschutz gehabt und Sachen rausgekürzt die die FSF (die fürs Fernsehen zuständig sind) gar nicht verboten hätte.
One Piece war aber damals nicht sooo schlimm. Da haben es andere Anime-Serien schlimmer getroffen. Naruto war am Anfang viel schlimmer gekürzt und zensiert.^^

So viel ich aber weiß wurde One Piece nach der Synchronisation gekürzt. Das heißt legal müssten die heute vorhanden sein.
Nur damals gab es halt nur RTL2 und das musste ein Fan tun. Die DVDs kamen ja erst später.
Hier gibt es übrigens Schnittberichte was bei RTL2 damals gefehlt hat https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=2026