One Piece Anime auf deutsch oder japanisch schauen?

5 Antworten

Hey,

Also für mich war One Piece eine der wenigen Animes wo ich die Deutschen Synchronsprecher super fand, vor allem Ruffy und Zorro. Aber leider ist Phillip Brammer 2014 verstorben und da hat sich dann auch die Synchronstimme von Zorro geändert.

Wenn du mit dem Anime immer aktuell bleiben willst, empfehle ich auf jeden fall die Japanische Synchronstimme mit Untertitel. Ich weiß zwar nicht wie stark One Piece mit der Übersetzung hinter hängt jedoch dauert es eigentlich immer länger.

Dazu finde ich auch dass es bei Kämpfen usw. viel mehr "Emotion" hat und es auch besser passt.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)

Mag zwar die deutschen Stimmen auch sehr, aber wenn man den Anime ziemlich bald schauen will, während er noch läuft, ist es nur blöd, dass die deutsche Synchro immer so 90 Folgen hinterherhängt :/

Also hängt es davon ab, ob dich das stört und ob du 4-5 Jahren noch vor dem Ende zur neusten Folge aufholst. Legales Streamen ist dann auch noch so ein Thema bei der deutschen Synchro...

Also wenn du da auf Nummer sicher gehen willst, lieber japanisch. Oder wenn du da so komisch bist wie ich und dich der Wechsel nich stört, könnte man ja auch so weit wie möglich auf deutsch schauen und dann irgendwann zu japanisch wechseln...

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon ein paar Anime geschaut, aber nur die Guten👌

Ich schaue One Piece auf japanisch mit deutschem Untertitel (ger sub) .
(und es sind noch nicht 1000 folgen , sondern erst 986)

hab alle folgen mit ger sub angesehen. Würd ich dir auch so empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon 2000+ Anime Episoden gesehen
LeanEveryday
Fragesteller

Wie sehr hängt die deutsche Synchro der japanischen zeitlich nach? Also bei welcher Folge ist der ger dub? Ist ja meistens so bei Anime

Ehrenmann77  08.08.2021, 14:18
@LeanEveryday

Die deutsche Synchro hängt ca. 100 Folgen hinter her. Das Problem liegt aber eher darin dass man One Piece nirgendwo legal auf deutsch Streamen kann

Japanische synkro mit gersub

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga