Deutsch Hausaufgaben?

2 Antworten

Solltest du nicht in Deutschland geboren und gerade dabei sein, die deutsche Sprache zu lernen, dann ist das okay, dann kommst du sogar recht gut voran!
Solltest du jedoch hier geboren sein, dann ist das eine absolute Blamage. Ganz ohne auf den Inhalt zu achten fehlt da jede Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung).

Emmaleni1
Fragesteller

Ja also ich bin nicht hier geboren

aber was stimmt daran nicht außer Rechtschreibung also bei welcher Satz findest du es nicht gut ?

GaBeKool  29.08.2023, 17:55
@Emmaleni1

Wenn ich diesen Absatz durchkorrigieren würde, könnte ich danach fürs Lehreramt kandidieren. Die Aufgabe einen Satz zu finden, der richtig ist, dürfte die schwerste Aufgabe hierbei sein. Tut mir Leid.

Emmaleni1
Fragesteller
@GaBeKool

Also ich kann es kaum verstehen wieso das jetzt so schlecht ist och bin vielleicht nicht hier geboren aber ich versuche besser zu werden und wenn du sagt es ist ein absolute Blamage dann bedeutet das es sei sehr schlecht ich wollte es vorstellen aber ohne Witz hab jetzt richtig Angst bekommen das ich mich blamiere

GaBeKool  29.08.2023, 18:26
@Emmaleni1

Ich weiß halt nichts von dir. „Ich bin nicht hier geboren“ kann heißen, dass du schon seit 10 Jahren hier lebst, kann aber auch heißen, dass du erst seit einem Jahr hier lebst. Eine Blamage wäre es, wenn du seit 10 Jahren hier lebst, bei einem Jahr wäre es schon ziemlich gut und du müsstest dir keine Sorgen machen.

Was würdet ihr verbessern?

Konjugation und Deklination überhaupt erst einmal verwenden.

So kann man jemand von seine Meinung überzeugen.

So kann man jemandem von der eigenen Meinung überzeugen.

oder jemand klarmachen, was man selber denken

... was man selber denkt.

Diese Fehler ziehen sich durch jeden Satz, teilweise werden Fremdwörter auch falsch verwendet.