Deutsch Hausaufgaben?

1 Antwort

Du sollst also nicht einen Satz grammatisch korrekt zu Ende führen, sondern du sollst einen kurzen Text über ein lustiges Erlebnis in der Schule schreiben. Der Text soll aus 3 bis 4 Sätzen bestehen, und die Sätze sollen natürlich grammatisch korrekt sein.

Dann denk doch mal nach! Welche lustige Situation hast du schon in der Schule erlebt? Wenn noch nie etwas Lustiges passiert ist, dann schreib doch einfach, was für dich lustig wäre. Du kannst es ja so schreiben, als ob es wirklich passiert wäre. So viel Phantasie wirst du ja wohl noch haben, oder?

Hier ist ein Anfang:

"Heute ist in der Schule etwas Lustiges passiert. Stell dir 'mal vor: Als unser Englischlehrer in die Klasse kam, ...."