Deutsch Facharbeit Kein Sex vor der Ehe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex sollte auf jeden Fall schon vor der Ehe gemacht werden. Nicht nur weil es einfach nur ein schönes Gefühl ist, sondern auch weil manche Leute zwar schon Kinder haben wollen und eine Beziehung haben wollen, aber noch nicht bereit sind für die Ehe.

LuLaBu  10.06.2011, 11:03

Ja, aber wenn man nicht bereit für die Ehe ist, warum ist man dann mit der Person zusammen? Nur um mal ne schöne Zeit gehabt zu haben!?

Ich finde, wenn man mit einer Person zusammen ist, sollte man sich schon früh Gedanken wie die Zukunft mit dieser Person aussehen sollte.

Dummbirne  08.07.2011, 14:12
@LuLaBu

Und wenn einer nicht heiraten möchte? Darf er dann nie Sex haben?

Das ist ein einfaches Brainstorming und hat nichts mit einer Facharbeit zu tun. Es ist völlig unwichtig, welche Meinung man zum Thema hat. Für eine Facharbeit ist das Niveau viel, aber viel zu niedrig.

Außerdem ist das Thema schon nicht neutral formuliert - es impliziert, dass eine Beziehung in eine Ehe münden sollte.

hallo destex

also ich nenne dir mal ein grud warum man nicht vor der ehe sex haben sollte.im islam ist das so dass eine person die nicht jungfrau ist auch KEINE JUNGFRAU bekommen ...das ist die größte sünde die es gibt....nicht nur von einer frau wird erwartet das sie jungfrau ist sondern auch von einem mann.das traurige daran ist das man es der frau nachweisen kann und dem mann nicht ...naja aber meiner meinung nach sollte man nicht vor der ehe geschlechtsverkehr haben (nicht aus dem grund weil es eine sünde ist ) weil es viel schöner ist mit dem mann das erste mal zu schlafen mit dem mann auch verheiratet ist...schon die gedanken daran dass mein mann mit einer anderen geschlafen hat,würde mich krank machen

Zumindest kann ich Dir sagen, warum in der katholischen Kirche der Geschlechtsverkehr vor der Ehe verboten ist: die Ehe ist der Zweck zur Zeugung neuen Lebens. (Leider) übersieht die Kirche, dass es sich dabei auch um eine mögliche Form handelt, in der sich zwei Menschen ihre Liebe zueinander bekennen. Abgesehen davon, ist in der kath. Kirche der Geschlechtsverkehr als der eigentliche Vollzug der Ehe zu bezeichnen. D.h. kein Sex - kein gültiger Vollzug der Ehe (sic!) .  Eine Rolle spielt dabei das Thema 'Treue' zu einem Menschen. Nunja, das kann man auch haben, wenn man Sex vor der Ehe hat. Und eine Ehe ist kein Garant für lebenslange Treue. Abgesehen davon ist die Frage im 21. Jahrhundert nicht mehr in dieser Form stellbar; es gibt schließlich nicht nur die Ehe zwischen Mann und Frau, es gibt auch andere Lebensgemeinschaften. Somit müsste Deine Frage eigentlöich lauten: Kein Sex vor der Verpartnerung.  Alles das ist nicht leicht zu beantworten, zumal die Fragestellung das zusätzliche Problem der interdisziplinären Fragestellung birgt. Hier werden Deutsch/Biologie/Theologie und Ethik ... sehr derb miteinander über einen Kamm geschoren. Sag das mal Deinem/Deiner D-LehrerIn

Hallo Destex!

Viele Kulturen praktizieren die "Jungfräulichkeit vor der Ehe", damit die Tochter "rein" in die Ehe gehen kann! Seltsamerweise sind es oft die Kulturen, wo die Männer vor der Ehe mit deutschen Frauen Sex haben, aber eine "Jungfrau" - meist aus der gleichen Kultur - heiraten wollen (müssen!)!

Der einzige Vorteil von "kein Sex vor der Ehe", den ich sehe, ist der, dass man auch nicht schwanger werden oder sich Krankheiten, die nur durch Spermien übertragbar sind, holen kann ... :-)))

Yemanja