Deutsch BLF Ablauf?

2 Antworten

Ich kann mapile nur zustimmen, bis auf das du die ränder (sollte dein blatt keine haben) vorher ziehen solltest.

meistens soll angeblich auch meistens noch die adressatenbezogene möglichkeit sein, die eine sehr gute alternative ist, solltest du nich so gut sachlich schreiben können

ich schreibe meine auch morgen und eig soll deutsch relativ leicht sein

Viel Glück wünsch ich dir! :D

Du kannst zwischen 4 Aufgaben wählen. 2 Interpretationsarten und 2 Erörterungsarten.

Du setzt dich auf einen Platz, irgendwann teilt der Lehrer eure Bögen aus und ihr zieht die Ränder und bereitet zusammen das erste Blatt vor. Dann bekommt ihr eure Aufgaben und fangt an.

Ganz simple wie "Interpretieren Sie die Kurzgeschichte" (Musste man erkennen, dass es auch eine Fabel war) oder "Nehmen Sie Stellung zu diesem Zitat" (freie Erörterung)