BLF Mathe irgendwie ausgleichen?

1 Antwort

Worum geht es dir denn?

Geht es dir um das Bestehen der BLF?
Dann gilt: eine 5 ist ohne Ausgleich unproblematisch. Zwei 5en musst du mit einer 1 oder 2 ausgleichen. Eine 6 musst du mit zwei 2en oder einer 1 ausgleichen.
Falls du nicht ausgleichen kannst, siehe unten.

Geht es dir um deinen Zeugnisschnitt?
Nach §68 Satz 2 der Thüringer Schulordnung hast du das Recht, in einen schriftlich abgelegten Fach der BLF (also auch Mathe) eine zusätzliche, mündliche Leistungsfeststellung abzulegen. Dies musst du jedoch spätestens am zweiten Unterrichtstag nach der Bekanntgabe der Noten dem Schulleiter mitteilen.

Und such dir nach Möglichkeit eine andere Nachhilfelehrerin!