Frage von cookies12, 243

5 in Mathe-BLF, trotzdem Versetzt?

Ich schreibe nächste Woche BLF in Thüringen. Das Problem ist ich bin ziemlich schlecht in Mathe und denke es wird wahrscheinlich eine 5. In Englisch aber eine 1/2, in Deutsch 2/3 und in Bio auch 2/3. In den "STARK" Heften steht man kann eine 5 wieder ausgleichen, aber um sicherzugehen, hatte ich nochmal meine Lehrer gefragt, diese wussten es allerdings nicht, da sie noch nie eine BLF (mit-)geschrieben haben. Und ein paar aus meiner Klasse sagen, mit einer 5 wird man nicht versetzt. Nun meine Frage, kann man die 5 ausgleichen und wird versetzt?

Antwort
von Maria2863, 137

Soweit ich weiß, kann man die BLF bestehen, auch wenn man eine 5 als Note hat und zwar indem du die 5 mit einen der anderen Fächern ausgleichst. Das bedeutet 5 in Mathe und dafür mind. 1 oder 2 in den restlichen Fächern, bzw. nur einem. Hauptsache du gleichst es aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten