Destilliertes Wasser Scheibenwischanlage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Destilliertes Wasser brauchst Du dafür nicht.

Im Sommer reicht normales Wasser mit einem Scheibenreinigerzusatz.

Jetzt im Winter sollte unbedingt Scheibenreiniger mit hohem Frostschutz eingefüllt werden. Entweder als Konzentrat mit Wasser gemischt oder als Fertigmischung, die Du in jedem Baumarkt oder Tankstelle bekommst.

Fertigen Scheibenreiniger mit Frostschutz  Baumarkt Super markt etc. dann braucht man kein Gepansche mit Wasser und dem  Frostschutzkonzentrat für Waschanlage .

5 Liter für keine 5 Euro ein paar mal sprühen das das Zeug auch in Pumpe und Düse ist sonst nützt der beste Frostschutz nichts .

Ich nehme seit vielen Jahren normales Wasser. War kein Problem.

2/3 Leitungswasser und 1/3 Frostschutz wird in der Regel gemischt und eingefüllt. Der Scheibenfrostschutz schützt vor der Verkalkung der Leitungen und Düsen und bei den heutigen Temperaturen vor dem Einfrieren.

Normales Wasser und zu der Jahreszeit Frostschutzmittel dazu,!,

Roebdc  02.12.2017, 10:22

Destilliertes Wasser ist eher was fürs Bügeleisen 👏👏