Kann man destilliertes Wasser gegen Mineralwasser ersetzen?

5 Antworten

hallo,... sollte man nicht machen, destilliertes Wasser ist "totes Wasser", ohne Mineralstoffe und Spurenelemente.
Gruß,...spatzi321

Hallo Dorcia,

ich bin Teresa und arbeite bei Volvic als Ernährungsexpertin und kann dir da weiterhelfen :)

Fürs Bügeleisen ist es sicher ratsam, aber zum Trinken nicht zum empfehlen. Aber warum sollte man auch? Mineralwasser enthält auf natürliche Art wichtige Mineralstoffe, destilliertes Wasser entzieht dem Körper diese auf lange Sicht sogar. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung – und mit ihr die meisten Wissenschaftler – warnen deshalb sogar vor dem ausschließlichen Trinken von destilliertem Wasser.

Hier gibt es noch mehr Informationen:

https://www.spektrum.de/frage/darf-man-destilliertes-wasser-trinken/615244

Liebe Grüße, Teresa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
boersenbanane  10.09.2021, 03:55

Die Mineralien im Mineralwasser sind doch gar nicht Bioverfugbar. Da kann ich ja auch einen Nagel essen und glaube so mein Eisen zu decken.

Nein. Den destilliertes Wasser ist nur H_2O, minerwasser enthält noch vile andere Stoffe, wie zum Besipiel Cal.cium

Als Getränk?

Das ist nicht ratsam. Destilliertes Wasser entzieht dem Körper Flüssigkeit, es kann sogar zum Tod führen.

Aliha  02.08.2017, 22:36

So ein Blödsinn.

Kann man Schrauben durch Nägel ersetzen? Kommt drauf an.