Frage von Nimrox, 207

Despawnen die Fahrzeuge in DayZ bei jeden Server Neustart?

Am ersten Tag nach dem Update zur 0.60 habe ich einen Lada gefunden und ihn zusammen gebaut. Am nächsten Tag war er noch da. Als ich ihn dann abstellte und ihn am Nächsten Tag wieder nutzen wollte, war er weg. Zuerst dachte ich er wurde einfach geklaut. Aber als ich am dritten Tag mit zwei anderen unterwegs war, gab es einen Server-Restart und wir wurden dort hin zurück gesetzt, wo wir zuletzt eingestiegen waren. Das war vorher auch so, aber der Lada war nicht dort, wo er stand als der Server neu gestartet ist. Er war auch auf der ganzen Strecke nicht zu finden die wir in der letzten halben Stunde gefahren sind.

Ist das jetzt normal? Was kann mit den Lada passiert sein?

Antwort
von holjan, 169

Laut diversen Erfahrungsberichten (Feedback Tracker) haben viele Spieler seit 0.60 unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ein Teil berichtet davon, das Fahrzeuge despawnen, ein anderer Teil berichtet davon, das Fahrzeuge nach Serverrestarts immer noch da waren.

Ich selbst hab seit 0.60 noch kein Auto gehabt, kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen, habe aber auch andere Problemchen festgestellt (keine Statusanzeigen bzw. generell keine Statusänderung), die nur auf manchen Servern vorkamen und auf anderen wiederum nicht.

Möglicherweise haben die Despawnprobleme mit den Fahrzeugen auch jeweils etwas mit dem Server zu tun.

Normal bzw. gewollt ist das natürlich nicht. Bleibt also nur zu hoffen, das es bald gefixt wird.

Kommentar von Nimrox ,

Das Problem mit den Statusanzeigen sollte Serverintern schon am Tag nach dem Update gefixt worden sein. Außerdem spreche ich von den Lada, nicht von Fahrzeugen allgemein. Mir wurde auch schon gesagt, dass Busse oder Trucks, ich weiß nicht mehr welches von beiden, stehen geblieben sein sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community