Despawnen die Fahrzeuge in DayZ bei jeden Server Neustart?

1 Antwort

Laut diversen Erfahrungsberichten (Feedback Tracker) haben viele Spieler seit 0.60 unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ein Teil berichtet davon, das Fahrzeuge despawnen, ein anderer Teil berichtet davon, das Fahrzeuge nach Serverrestarts immer noch da waren.

Ich selbst hab seit 0.60 noch kein Auto gehabt, kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen, habe aber auch andere Problemchen festgestellt (keine Statusanzeigen bzw. generell keine Statusänderung), die nur auf manchen Servern vorkamen und auf anderen wiederum nicht.

Möglicherweise haben die Despawnprobleme mit den Fahrzeugen auch jeweils etwas mit dem Server zu tun.

Normal bzw. gewollt ist das natürlich nicht. Bleibt also nur zu hoffen, das es bald gefixt wird.

Nimrox
Fragesteller

Das Problem mit den Statusanzeigen sollte Serverintern schon am Tag nach dem Update gefixt worden sein. Außerdem spreche ich von den Lada, nicht von Fahrzeugen allgemein. Mir wurde auch schon gesagt, dass Busse oder Trucks, ich weiß nicht mehr welches von beiden, stehen geblieben sein sollen.