Desktop-PC (DLAN) mit Smart-TV (WLAN) verbinden ohne HDMI?

3 Antworten

Man hat an den meisten PC kein Wlan, kann das aber nachrüsten (WLAN Netzwerkkarte, WLAN Antenne, Wlan USB Stick) Nur kommunizieren dann PC und TV mit dem Router, nicht untereinander.

Maus und Tastatur gibt es auch per Wlan.

Wäre dass was mir so einfallen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

PC kabellos mit dem TV verbinden: Über WLAN und andere Möglichkeiten | NETZWELT

ABER egal was Du ausprobierst: Leg nen ordentliches HDMI-Kabel und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
FreakDeCreme
Fragesteller

Leider scheint es so als wäre lesen nicht deine Stärke. Wie gesagt möchte ich das ohne HDMI Kabel lösen, da 3 Türen und 1ß0 Meter dazwischen sind. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

MichaelSAL74  21.10.2022, 15:30
@FreakDeCreme

Du mußt hier nicht austeilen, nur weil Du kein Bock auf Kabel hast

Ich hab Dir ne Lösung verlinkt und versuch die

Mein Rat ist: Kabel, da dies immer noch das sinnvollste und stabilste ist

Aber wenn Du direkt bei einem Lösungsvorschlag austeilst und dann bei einem Rat von einem anderen direkt Persönlich wirst, dann bitte sehr. Mach was Du willst

FreakDeCreme
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hier muss ich mich entschuldigen! Ich habe den Link nicht wahrgenommen! Ich dachte dein Tipp war nur das Kabel! Ich Trottel ! Sorry

Hey,

ich glaube mit etwas namens "Miracast" sollte es gehen.

Kannst ja mal in google suchen, hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als FISI