Frage von IrgeindeinWesen, 65

Raspberry Pi und Lan über Switch mit Computer verbinden?

Ich möchte meinen Raspberry pi mit meinem Desktop verbinden. leider besitzt mein Desktop nur einen Ethernetanschluss, über den bereits meine Lanverbindung mit dem Devolo in meinem Zimmer läuft, da ich meinen Desktop nicht mit dem WLAN verbinden kann, was ich jedoch auch nicht vorhatte. Ich vermute , das ich mein Problem mittels eines Switches lösen könnte, wollte aber noch kurz zur Absicherung fragen, bevor ich einen bestelle und es im Anschluss immer noch nicht Funktioniert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 34

das kannst du problemlos mit einem Switch machen, einfach anstecken alles

kannst auch einen WLAN-Router nehmen, z:B: http://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS da hast du einen Switch und zusätzlich einen WLAN-AP in deinem Zimmer falls du auch WLAN benötigst

Antwort
von Cynob, 38

Nimm einen Router - kann mehr und ist einfacher zu handeln ( bei Vergabe fester IPs und so).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community