Desinteresse an einer Zukunft?

1 Antwort

Hi,

also ich denke dass ein klärendes und wirklich ernsthaftes Gespräch unausweichlich ist. Du scheinst ja nun unglücklich zu sein während er das anscheinend so genießt wie es ist.
Du musst ihm klar machen, was du dir wünscht. Natürlich vernünftig und ruhig, nicht aufbrausend oder vorwurfsvoll .
Falls das nichts bringt, musst du schauen ob du dir das weiter gefallen lassen möchtest. Wenn die Mutter sich da immer einmischt ist das nicht gut.
Ich würde es auf jeden Fall mit diesem Gespräch versuchen. Such dir wirklich eine Situation aus in der ihr beide auf jeden Fall alleine seit, und nicht so zwischen Tür und Angel. Mach ihm ruhig klar, dass es dir wichtig ist und was du dir genau wünscht.
Respektiere aber auch bitte was er sagt.
Einfach ein vernünftiges und respektvolles Gespräch von beiden Seiten.

Viel Erfolg

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jelisavetajara
Fragesteller

Hallo liebe Emily, ich hab es versucht jeden Tag aufs Neue, in Ruhe, ohne Trubel und all dem, so ehrlich und direkt, wie ich bin, so werde ich auch abgelehnt.

jelisavetajara
Fragesteller
@jelisavetajara

Ich hatte auch zu ihm gesagt, dass ich merke, dass er nicht bereit ist, manche Dinge anders anzugehen, er teilt nicht die selbe Meinung mit Zusammenhalt, Dazugehörig sein etc

emily025  03.12.2023, 15:16
@jelisavetajara

Dann musst du dir überlegen, ob du damit so weiter machen möchtest. Wenn jemand nicht auf dich oder deine Wünsche eingeht und nur sich selber dann weiß ich nicht ob es der richtige für dich ist. Du musst entscheiden ob du dir das weiterhin vorstellen kannst, du so weiter machen willst.
Du bist noch jung. Und es wird auch Leute geben die dich besser behandeln, so dumm es klingt. Klar muss jeder in einer Beziehung auch Abstriche machen, aber nicht immer nur einer. Es ist ein geben und Nehmen.

jelisavetajara
Fragesteller
@emily025

Richtig, es ist ein geben und ein nehmen, ich teile deine Ansicht total. Nur ist er sehr narzisstisch und wir werden jetzt auch aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, ich habe ihm gesagt, mit diesem Entschluss, gehen wir getrennte Wege. Ich habe zu ihm ehrlich und ruhig gesagt, dass meine Vorstellungen, mit Familie etc. Zwischen unseren zwei Planeten niemals das werden, wonach ich mich sehne oder er.. dafür ist sehr viel passiert.