Mutter meines Freundes verbietet es ihm zu mir zu kommen?

was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: was seine Mutter auch noch gesagt hat, ist dass solange er unter ihrem Dach wohnt, er auf sie zu hören hat.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte verstehen, dass sie aufgrund besonderen Umständen (Tod der Eltern oder so) dir das kommen zu ihm untersagt. Aber das er auf eigene Kosten zu dir kommt… das versteh ich nicht. Warum in drei teufels Namen sollst du auch mit der Mutter darüber reden? Du führst die Beziehung mit ihm und nicht mit ihr.

ich würde nicht mit einer solchen Person zusammen sein wollen. Diese Person wird wahrscheinlich nie richtig eigenständig sein und sich andauernd nach der Mutter richten.
dein Freund muss von selbst darauf kommen, dass für ihn der Auszug das beste ist. Sonst bleibt er auf ewig ihr kleiner junge

Dort hinfahren und mit der Mutter reden. Weil es bringt dir später wenig wenn sie dich nicht mag und gegen dich ist. Hat sie nur Angst weil ihr Sohn die vielen Km fährt, dann sucht nach Lösungen umd kommuniziert auch offen. Mag sie dich nicht und der Sohn hört auf seine Mutter ist die Beziehung a u s.

Er muss dann seiner Mutter auch klarmachen das er unbedingt fahren will..

Kann dich sehr gut verstehen, also wenn er minderjährig wäre okay aber...21? Sich in dem Alter so etwas von seiner Mutter vorschreiben zu lassen, finde ich schon etwas peinlich. Da du bei seiner Mum ja nicht weit kommst, sehe ich hier nur die Möglichkeit ihm irgendwie klar zu machen, dass er erwachsen ist und sich auch so verhalten darf