Freund droht sich umzubringen?

7 Antworten

Das ist nur ein blöder Spruch, eine sehr unreife Trotzreaktion.

Deine Eltern haben den Typ ganz sicher nicht ohne Grund rausgeworfen

Das Gleiche habe ich auch einmal getan, ich habe den Freund meiner Tochter bei uns wohnen lassen. Merke, mein Haus, meine Regeln. Nach einer vollen Woche : Junge geh arbeiten, Du hast Deinen Anteil an den Nebenkosten, am Wäscheservice und besonders am Essen zu bezahlen, Du lebst hier nicht umsonst und auf meine Kosten. !

Widerworte. ?

Du hast 5 Minuten, nicht fünfeinhalb Deine Sachen zu packen und Haus und Grundstück zu verlassen. Ich habe ihn noch bis vor das Gartentor begleitet, dort stand er dann, brüllte das meine Tochter sowieso eine blöde Fot*e sei was ihm einen ordentlichen Aua einbrachte und ward nicht mehr gesehen.

Du gehe zu Deinen Eltern und vergiß den unreifen Bengel.

Ruf den Notarzt/die Polizei bei Suizid Drohung. Du hast dafür nicht die Verantwortung, selbst wenn er sich umbringt - auf gut deutsch nicht dein Problem.

Wenn du zu deiner Familie möchtest, dann geh. Lass dich nicht abhalten von.

Diese Drohungen bedeuten fast immer sehr innere Zerissenheit oder im schlimmsten Fall: emotionale Erpressung! Gibt da viele Videos zu, was das alles sein könnte: jemand möchte nicht allein bleiben und ein anderer wird quasi gezwungen, neben ihm auszuhalten?! Auf diesen Spruch ist er ja gegangen?! Also hat er nicht mal auf Antwort gewartet, wollte wohl keine. Mit Selbstmordankündigungen kann es auch so sein: du rufst an, wegen HILFE für den Entsprechenden, der tut dann alles als Scherz oder Witz ab?! Ich wüsste auch nicht, wie ich da reagieren würde, der Entsprechende war wohl nicht mehr so richtig zugänglich, bräuchte wsl.psychiatrische Hilfe, aber wie wsl.ist, das er die will?! Bist du der einzige Mensch, auf den er hört? Du sollst ihm zuhören, wsl.geht es ihm nur darum, aber man weiß es nicht.Ich habe beschlossen, mich in so eine Lage nie mehr bringen zu lassen, ich sage:"Gibt Leute, die so etwas eben nicht als Witz oder Scherz anerkennen, pass auf, was du sagst, sonst bist du mal woanders!" KEINER hat das Recht, mich derartigem Druck (ist auch Leidensdruck!) auszusetzen, egal, wer es ist: deine Eltern haben Recht, du musst ihm gar nix erklären, es ist DEIN LEBEN, seines ist ihm entweder kaum was wert oder gar nichts? Er ließ dich mit diesem Satz allein, allein das ist unterste Schublade: macht sich keine Gedanken um DICH!

Ich bin mir sicher deine Eltern haben gute Gründe, dass sie keinen Kontakt zu ihm haben wollen und du besser auch keinen hast. Auch wenn du das nicht siehst oder wahr haben willst, aber schon allein seine Aussage, du sollst vor einen Zug springen, sollte dir zu denken geben. Sowas geht gar nicht. Vielleicht beobachtet du eure Beziehung mal in Ruhe und reflektierst was wirklich Sache ist.

Wenn er Psyche Probleme hat nimm es erst. Wenn nicht Ruhe bewahren. Deine Familie scheint nicht die netteste zu sein. Bleib stark.