Desinfektionsmittel von OXY vernünftig?

4 Antworten

Chlor hat nun mal eine desinfizierende Wirkung.
Ob dieses Mittel allerdings für die Handdesinfektion ist weiss ich nicht.

Es sollte aber auf dem Kanister draufstehen, wenn es so ist.

Aktivchlor ist eines der billigsten und wirksamsten Desinfektionsmittel zu Material- und Flächendesinfektion überhaupt, aber es ist nicht für die Hände geeignet. Leider riecht es ein bisschen nach Schwimmbad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist geeignet zur Hände- Desinifektion.Trinken sollte man das auf keinen Fall.Bleib gesund und vorsichtig.

Die Marke kenne ich nicht. Chlor riecht eben penetrant. Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis töten nicht alle Viren ab. Es gibt solche, die bestehen aus doppelwandigen Membranen. Bei diesen Viren hilft beigemischtes Chlor zusätzlich zum Isopropanol/Alkohol. Gegen Corona nicht nötig. Das sind einwandige. Wasser und Seife, bzw. ausschliesslich alkoholbasierte Lösungen tun es auch.