Design bei Bewerbung?

2 Antworten

Was nützt das beste Layout, wenn die Bewerbung an sich schwach ist.

Ist der Text darin von dir?

Schon nach dem Lesen der Einleitung würde ich die Bewerbung als Personalchef weglegen. Diese besteht aus der schlimmsten Floskel (mit großem Interesse..) und sagt rein gar nichts aus.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Ein gewisses Design kann man schon verwenden.

Aber: Verwende kein Design, dass ich selbst nach einer 10sekündigen Suche bei Google finden kann.

Ansonsten ist es immer sinnvoll, das Design der Bewerbung, bzw. die Farbe an das Corporate Design des Unternehmens anzupassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
SimplerNutzer
Fragesteller

Stimmt guter Tipp, Danke.

In Bewerbungen ist ein minimalistisches Design immer von Vorteil. Ich bin mir nicht sicher, was deine Frage ist. Ob du eine Bewerbung gestalten darfst? Ja. Ob du genau diese Vorlage klauen solltest? Jain, du kannst dich ja davon inspirieren lassen. ;) Wie du das ganze hinterlegen kannst? Informier dich in Word.

SimplerNutzer
Fragesteller

Alles klar, ich versuch mal was passendes zu finden. Danke