Derealisation wegbekommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht meines wissens nach oft mit einer Depression einher. Hatte das selbst schon Phasenweise und es hat sich immer wieder von selbst erledigt. Meiner Erfahrung nach liegt es darin das man sich zu sehr mit seinen Gedanken beschäftig und nicht mit seiner Umwelt!

Sprich, du musst einfach mehr tun und dich mit dem hier und jetzt beschäftigen, Sport kann da sehr hilfreich sein. Positiver denken. dann wird das wieder! Es ist nichts was in ein par tagen nicht wieder weg sein kann!

Und ja, es ist normal das man kleine Handlungen vergisst, was logisch ist da man einfach unkonzentriert alles nebenbei macht, da zu viel in Gedanken beschäftigt. Computer ist auch kontraproduktiv in der Hinsicht.

Nicht so viel Denken!

Da solltest du dich erstmal schlaumachen, was Deralisation überhaubt bedeutet und auch mal über Tinnitus rüberlesen.

Domii1995
Fragesteller

weis ich doch ich hab drüber gelesen! Das ist das einigste wo die leute es so erklären das sie sich wie in einem Traum fühlen und ich kann das auch nur so erklären also wie im Traum und das ich mir, meiner umgebung, sogar meiner mutter fremd fühle.

Du brauchst einen Psychiater, dann klappt das.