Derbi Senda Bremslicht leuchtet durchgehend Hilfe!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Stecker ausgesteckt und seitdem geht es nicht?

Dan steck ihn wieder ein....

Du hast also den Limaregler bei laufendem Motor ausgesteckt nunja dadurch kann es zu Spannungsspitzen kommen die der Elektrick zusetzen...

Evtl ist auch nur der Schalter hängen geblieben paar mal Bremshebel bedienen usw evtl löst er sich wieder.

Sonst halt mal den Schalter durchmessen wenn er im nicht betätigsten Zustand strom durch lässt ist er hinüber wenn nicht haben sich irgendwo Kabel durchgescheuert.

MichaelChrist
Fragesteller

Also dass ich ihn rein stecke ist ja logisch ;) das er hängen geblieben ist glaube ich nicht da ich gerade über einen Feldweg gefahren bin wo er logischerweise kleine Stöße abbekommt.    Wo genau finde ich den Schalter (Bj 2006 ) Bzw wie sieht dieser aus

Nonameguzzi  14.03.2017, 13:23
@MichaelChrist

Stecker ist an der Betätigung also unten im Griff (da drückt der Griff beim ziehen drauf) sowie am Fußheben... müsse nen Kabel von weg gehen...

MichaelChrist
Fragesteller

Danke für die Hilfe wollte gerade alles zerlegen und mal "reinigen" Bzw nachschauen hat sich jetzt raus gestellt dass der Windschutz an den griffen leicht auf den Bremshebel gedrückt hat, wodurch der Schalter ausgelöst hat,was unabhängig von meinem bisherigen Verdacht war . Trotzdem nochmal vielen dank!!!!!!!!

Wenn der Gleichrichter defekt ist, kommen bei der Batterie mitunter Spannungen von bis zu 30-40 V an. Dadurch geht diese kaputt. Ansonsten hat das nichts mit dem Bremslicht zu tun.

MichaelChrist
Fragesteller

Danke an die Hilfe!!!!! lag jetzt jedoch an dem Windschutzder auf den Hebel drückte und so die Lampe zum leuchten brachte

wahrscheinlich  nur die Stecker vertauscht, oder der Bremslichtschalter klemmt..

MichaelChrist
Fragesteller

Stecker vertauschen geht nicht da die Kabel in einem schnellspanner sind   Aber trotzdem danke

MichaelChrist
Fragesteller

Danke für die Hilfe!!!!! lag jetzt jedoch an dem Windschutz der auf den Hebel drückte und so die Lampe zum leuchten brachte