derbi senda Drd 50r Tacho geht nicht

1 Antwort

Überprüfe Deine Sicherungen und die Verkabelung (im Bereich Übergang Lenker - Rahmen bzw. an der Gabel entlang zum Tachogeber). Ist das alles OK dann beobachte mal, ob die Anzeige mit steigender Temperatur (Moped in die Sonne stellen) langsam wieder kommt. Sollte das so sein dann ist wohl die Gummidurchverbindung zwischen Leiterplatte und Glasanzeige etwas "eingegangen": In diesem Fall oben am Glasdisplay, im Bereich der Gummidurchkontaktierung, zwei bis drei dünn geschnittene Streifen Isolierband auftragen (dann wird die Glasscheibe etwas fester an den Kontaktierungsgummi angedrückt)... das hilft oft; vor allem bei älteren Nokia- Handys passiert sowas geren!

Viel Erfolg...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung