Frage von Mueller3, 37

Derbi Blinkerkontrollleuchte spinnt?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit dem Tacho (Koso DB-01R) auf meiner Derbi senda 50ccm: die Blinkerkontrollleuchte leuchtet dauerhaft, wenn ich jedoch den Blinker anmache fängt die Kontrollleuchte an zu blinken. Vielleicht hat ja jemand von euch den gleichen Tacho verbaut und kann mir helfen. Was mir aufgefallen ist, der Tacho hat zwei Kabel für die Anzeige, mein Moped jedoch nur eins.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

Antwort
von RuedigerKaarst, 23

Hallo,
ich habe nur einen Roller.

Vorne ist ein Massekabel.
Kann es sein, dass das Kabel was bei dir übrig ist, Masse ist und an den Rahmen gehört?

Nimm ein Multimeter zum messen.
Das rote Kabel kommt in die Buchse, die mit "V" gekennzeichnet ist, das schwarze in "Com".
Schalte auf DC (Gleichspannung) und halte eine Prüfspitze an das Kabel und die andere an eine nicht isolierte Stelle am Rahmen, wie z.B. einer nicht isolierten Schraube.

Wird Spannung angezeigt?

Falls nicht, halte das Kabel an Masse und schaue was geschieht.

Funktionierts?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

sorry totsl falsch gelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community