Der Wetterdiesnt warnt, dass es wieder viel Neuschnee geben kann, sind 1 - 5 cm viel Neuschnee?

5 Antworten

Das ist nicht viel und es ist völlig normal daß es im Winter schneit, warum also dieses Heckmeck? Diese Warnung ist für die Doofen die nicht selber merken daß man bei Schnee nicht so gut voran kommt wie bei trockener Straße. Das ist keine Katastrophe wie ein Erdbeben oder ein Vulkanausbruch oder ein AKW - Unfall, es normales Winterwetter!

Im Flachland - ja. In bergigen Gebieten - nein. Daher kommt der Witz mit den 2 Schneeflocken, die sich in der Luft treffen, und wo die eine die andere fragt, wo sie hin will. "In die Schweiz, zum Wintersport", antwortet diese, "und Du?" "Nach Deutschland, eine Naturkatastrophe verursachen."

50cm wären viel aber 5cm sind schon fast lächerlich wenig 😅

Nein, das ist nur ein bissle Schnee. Kann man noch wegfegen ohne Schneeschaufel.

Das ist lächerlich. Wir hatten heute 25 cm. Bis jetzt. Der Himmel ist noch nicht fertig.

Ja und? Das legt doch das öffentliche Leben nicht lahm. Man muss nur vorsichtiger fahren und öfter die Schneeschaufel schwingen.

Januar und viel Schnee gehörten schon immer zusammen. Das Wetter ist daher ziemlich normal. Leider nur bis zum Wochenende, dann wird es wieder verrückt.

Im Südwesten war es das heute schon. Die hatten eine Temperaturänderung von 20 Grad in 24 Stunden.