Amazon Fire Stick schaltet von alleine das Programm um?

Selinafd  12.01.2024, 16:19

welche Art von Fire TV Stick? Den Lite oder welchen?

Leo2269
Fragesteller

Den Amazon Fire TV Stick 4K Max

Selinafd  12.01.2024, 16:19

Hast du nur einen Fire TV Stick oder mehrere?

Leo2269
Fragesteller

Nur einen, das reicht. (Und auch keine Spielkonsole.)

2 Antworten

Es gibt hier mehrerlei Antworten :

  • eine verklemmte Taste der Fernbedienung (dagegen spricht das zeitlich wiederkehrende Muster)
  • ein HDMI-CEC Signal des Fernsehers triggert die Umschaltung
  • ein anderes Signal im ~5GHz\Bluetooth Bereich überlagert und triggert das Signal (am wahrscheinlichsten - in diesen Bereich fallen nunmehr nicht nur 5Ghz Wlan, und Bluetooth, sondern auch Microwellen, Handynetz, KabelTV-Bereiche, Controller aktueller Spielkonsolen usw. usw. ).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich hab das auch ab und zu ich hab drei Fire TV Sticks und wenn meine Familie mehrere davon nimmt, stürzt meiner meistens ab oder schaltet um. Mit der Fernbedienung vom Nachbar ist es eigentlich unwahrscheinlich.