Der Taxifahrer hab eben ein Unfall gebaut? Sollen wir aussteigen und ein neues Taxi anrufen oder macht er es für uns?Wer bezahlt jetzt die Kosten für die Fahrt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht aussteigen bis die Polizei kommt 67%
Aussteigen und neues Taxi anrufen 33%

3 Antworten

Ich hoffe es ist niemand verletzt.

Sollen wir aussteigen und ein neues Taxi anrufen oder macht er es für uns?

Das sprichts du, wenn möglich also der Taxifahrer ansprechbar ist, vor Ort ab. Wir sind ja nicht der Fahrer.

Wer bezahlt jetzt die Kosten für die Fahrt?

Du natürlich.

Gut wäre es, wenn gerufen, zu warten bis die Polizei kommt. Ob im Taxi oder am Straßenrand. ist doch völlig egal.

jsixt
Fragesteller

Wir haben aber keine Zeit mehr also wollen wir gehen

1975Lars  30.05.2023, 15:02
@jsixt

Das ist ganz egal. Ihr seid Unfallzeugen und habt am Unfallort zu bleiben.

jsixt
Fragesteller
@MarSusMar

Wir sind geflogen also keine Zeit

MarSusMar  30.05.2023, 19:47
@jsixt

Wenn ihr geflogen seid, habt ihr zeit Sonst lässt man Seien Kontaktdaten da, was zum Teufel ist daran so schwer??????

Nicht aussteigen bis die Polizei kommt

Ich würde auf die Polizei warten zwecks Unfallaufnahme und Zeugenausage

Aussteigen und neues Taxi anrufen

Du zahlst die Fahrt bis zum Stillstand.

Ich hoffe es geht allen beteiligten gut.