Der nervigste Song das ihr kennt, welches?

16 Antworten

Es sind grottige Schlager aller Art, Amigos, Kastlruther, Helene Fischer ("Atemlos durch die Nacht" ist besonders schlimm) und ähnliches, aber auch "Last Christmas" (Weihnachten^^) oder Lieder wie z.B. "What's Up" von den "4 Non Blondes" finde ich nervig - steht stellvertretend für diese ganzen gehaltlosen 80er und 90er Jahre Titel, die man im Radio ständig zu hören kriegt. Auch Modern Talking finde ich generell problematisch.

Und selbst von Genesis, einer Band, die ich eigentlich sehr mag, gibt es ein von mir als extrem nervig wahrgenommenes Lied namens "Jesus He Knows Me". Bereits das Intro finde ich anstrengend, den Song an sich zu hektisch und Collins singt mir zu schnell und zu "quetschig".

https://www.youtube.com/watch?v=35K6vQRt67g

Gerade in der Phil-Collins-Aera hatte Genesis leider einige solche Rohrkrepierer veröffentlicht; die damaligen Songs von "Mike & The Mechanics" waren meist etwas besser (Mike Rutherford).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  02.12.2021, 14:07

Jesus he knows me - Höre ich total gerne. ☺

rotesand  02.12.2021, 14:08
@isilang

Genesis mag ich einfach - aber die Songs der Collins-Aera waren mir zumeist zu glatt und wurden im Radio so lang zusammengedudelt, bis ich sie satt hatte. Am liebsten ist mir Genesis mit Peter Gabriel und später mit Ray Wilson ("Calling All Stations").

isilang  02.12.2021, 14:10
@isilang

Der Song lief und ich hatte gerade beschlossen, mich zu trennen und fühlte mich ganz leicht und frei. DAS verbindet mich mit dem Song.☺

rotesand  02.12.2021, 14:12
@isilang

Das kann ich verstehen.

Mir ging es so bei einem Lied von Dusty Springfield namens "Reputation". Ich schaltete so richtig auf Durchzug und es ging aufwärts ;-)

isilang  02.12.2021, 14:13
@rotesand

Bin ich bei total dir. 👍 Ich mochte Phil Collins am Schlagzeug und Peter Gabriel als Frontmann. Live have ich sie aber erst 1987 vorm Berliner Reichstag gesehen. Da war Peter Gabriel längst Nostalgie. ☺

isilang  02.12.2021, 14:14
@rotesand

Mein Dusty Springfield -Song ist "I close my eyes and count to ten". ❤

Shivers find ich zurzeit auch Mega nervig, weil das einfach 24/7 im Radio läuft! Am Anfang fand ich den sogar noch Mega gut, aber jetzt nervt es einfach nur noch höllisch. Ah was ich noch super nervig find ist Habit von laurell, friendship (lost my love) und faded love ! Die kommen einfach ständig im Radio und die Stimme bei Habit bringt mich einfach auf die Palme!

Etwas spät aber für mich ist der absolute nervigste Song an dem ich sogleich das Radio von Fenstersims runter schließe oder zumindest den Server wechseln muß:

"Someone you Loved" von Capaldi

Gefolgt von diesem sogenannten Sprechgesang - geht gar nicht - wenn die "Sprecher" den Mund halten würden, dann wäre der ein oder andere Titel zumindest Instrumental ein Hit

alle Weihnachtslieder und Lieder die oft im Radio laufen kann ich auch nicht mehr hören sowas wie Control von Zoe Wees oder dance monkey oder so😅