was ist für euch das nervigste Geräusch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Summende Mücken (bzzzzzzz) 35%
Babygeschrei (uääääääääää) 31%
Kreide kratzt auf Tafel 12%
Wecker (düdüdüdü düdüdüdü düdüdüdü) 8%
Rückkopplungen ( Test, Test, 1,2, pieeeeeep) 8%
Sich übergebende Mitmenschen 8%
Piepsende Lkw beim Rückwärtsfahren (piep, piep, piep, piep) 0%

15 Antworten

Ständig polternde Nachbarn (24/7), den hohen Pfeifton von Autoalarmanlagen auf Standby (nicht von aktiven Alarmanlagen!), den hohen Ton von Glasgeschirr aus der Spülmaschine, das Geräusch aus den Steckdosen, schmatzende Menschen, zu laute Atmung und noch einiges mehr. Aber das Echo von Fledermäusen mag ich komischerweise.

Mein Problem: Ich höre mehr als andere Menschen (höhere Frequenzen) und leide gleichzeitig noch unter Misophonie. Vor gar nicht so langer Zeit, war dieser Druck durch Geräusche so extrem, dass ich kurz davor war, mir mit Stecknadeln, die Trommelfelle zu durchstechen. Aber weil ich befürchtete, dann noch viel schlimmere Dinge zu hören (extremer Tinnitus), ließ ich es sein. Mit meinen Augen habe ich übrigens ein ähnliches Problem. Ich nehme zu viel wahr...

Wecker (düdüdüdü düdüdüdü düdüdüdü)

Weil er mich daran erinnert aufstehen zu müssen, außerdem bekomm ich bei dem manchmal nen halben Herzinfarkt😅 Aber ich möchte auch noch zu den anderen was schreiben:

  • Mücken: Die sind mega nervig aber ich hab selten welche die mir penetrant auf die nerven gehen
  • Babygeschrei: Kommt drauf an in welcher Situation, im ICE bei einer 6 Stunden fahrt, NEIN DANKE, wenns nur im Edeka ist kein problem, aber nicht das schlimmste Geräusch
  • Übergebende Menschen: Ne, ich arbeite im Krankenhaus, daily Business also
  • Kreide: Schon echt der Horror aber da bekomm ich nur kurz Gänsehaut und mehr nicht
  • Piepsender LKW: Ich fand LKW's als Kind schon spannend und es hat sich zu heute nahzu nix geändert daran
  • Rückkopplung: Ne, einfach ne..

LG und frohe Weihnachten, Kira

Babygeschrei (uääääääääää)

Aus der Liste dieses Geräusch am meisten. Sonst wenn jemand immer hustet oder sich immer räuspert oder die Nase hochzieht. Da sind meine Nerven schnell fertig.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unnötig laufende Motoren. Ich könnte durchdrehen jedes Mal wenn nachts unter meinem Schlafzimmerfenster einer im Auto auf irgendwen wartet und es nicht schafft den Motor abzustellen. Das stört mich nachts am meisten, generell aber eigentlich immer. Was ist so schwer daran den Motor abzustellen wenn man wartet, andere können das sogar an der roten Ampel.

Naja...am aller schlimmsten finde ich es, wenn man eine Gabel über einen Teller kratzt oder zieht!🤯 Gott...allein die Vorstellung