Der Name Hermine und Hermione?

2 Antworten

Wenn du den Namen vorsagst, sprechen auch Engländer ihn richtig nach, würden ihn aber vermutlich Hermeena schreiben.

ansonsten habe ich die Erfahrung Gemacht, dass sie bei seltsamen Namen , z.B. mit ei halt irgenetwas ausprobieren, bei Hermine vermutlich Hermeini.

McGranger
Fragesteller

Warum ist dann Hermione?

Quaeror  05.02.2020, 21:33
@McGranger

Das ist ein griechischer Name, Hermine ein deutscher

McGranger
Fragesteller
@Quaeror

Und soweit ich weiß gibt es von Hermine die Englische version Hermione.

Quaeror  06.02.2020, 07:50
@McGranger

Das ist in der Harry Potter Übersetzung so gelöst, ist deswegen aber keine Übersetzung

McGranger
Fragesteller
@Quaeror

Ah es heißt der Name Hermine würd im Amerikanischen und Britischen Englisch in der Realen Welt so aus geschorochen wie sie es mir geschrieben haben?

Quaeror  06.02.2020, 10:44
@McGranger

Wie soll man das bei Namen wissen, das ist eine Möglichkeit.

Hermione ist der Originalname. Würden die Engländer den nicht kennen und man würde ihnen von Hermine erzählen, würden sie ihn nachsprechen. Sehr wahrscheinlich würde dann Hermeiny oder Hermein rauskommen mit englischem Akzent drin. Oder sie würden den Originalnamen wählen, da der für Engländer leichter auszusprechen ist.

McGranger
Fragesteller

Das hieße man würde sagen. Auf Englisch natürlich Ich heiße Hermine. Und würden die dann Hermione sagen. Haben sie das so gemeint?