Der Nachbar hat ein Greifvogelmanie und hat nen Greifvogelplatz gebaut?

9 Antworten

Eine Szene wie aus Alfred Hitchcocks Film "Die Vögel": Ein Mensch läuft allein am Waldrand entlang und wird hinterrücks von einem herabstürzenden Greifvogel attackiert. Die scharfen Krallen schlagen in die Kopfhaut ein, Blut spritzt.

quelle: planet-wissen

Also nur noch mit Fahrradhelm raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Die Nachbarn fürchten um die Kinder? Das ist lächerlich.

Ob man Greifvögel anfüttern darf, weiß ich nicht, sicher zieht so ein Angebot vor allem Rabenkrähen und Elstern an, und auch Ratten.

Was für Greifvögel gibt es bei euch denn?

Hier kreist öfter mal ein Rotmilan über der Siedlung. Davon, dass schon mal ein Kind verschwunden wäre, ist mir nichts bekannt.

Auch für unsere Katze scheint sich der Vogel nicht zu interessieren.

Hat er dafür überhaupt eine Genehmigung? Denn Raubvögel dürfen im Gegensatz zu singvögel nicht einfach so gefüttert werden.

Solange man sich nicht dem Horst nähert, geht von einem Raubvogel an sich keine Gefahr aus.

In einem Wohngebiet ist ein "Luderplatz" schon deswegen nicht erlaubt, weil er ja auch Ratten anzieht und davon auf jeden Fall eine Geruchsbelästigung ausgeht.