Der Mensch ist von Natur aus gut?

7 Antworten

Es spielen mehrere Faktoren zusammen, die den Mensch wirklich "gut" machen. Soziales Umfeld, Eltern usw. Ein Mensch lernt entweder zu lieben oder zu hassen, je nachdem, wie die Erziehung ist und wie der Mensch sich mit anderen umgibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche

Hallo Sandraa16!

Wenn der Mensch wirklich gut ist so weiß eine Mehrheit das geschickt zu verbergen

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Weder noch. Die Konzepte „gut“ und „böse“ sind menschengemacht. Die Gottesanbeterin beispielsweise frisst ihren männlichen Artgenossen nach dem Geschlechtsakt. Nach unserer Moral wäre das Kannibalismus bzw. Mord und zutiefst zu verurteilen. Die Gottesanbeterin juckt das aber nicht, die lässt‘s sich schmecken.

Ich denke, er hat das Potential gut und böse zu werden. Was bei rauskommt, hängt halt von Eltern und Umfeld ab.

Nein, dafür habe ich in meinem Leben zu viele Gesäßviolinen erleben dürfen.