Der Mensch ist leider nicht naiv?Der Mensch ist leider Primitiv?

9 Antworten

Deine Frage und deine Beispiele demonstrieren und belegen nur eins:

deine Geltungssucht, deine Arroganz und deine Vorliebe für antiintellektuelle, nicht sachorientierte populistische "Lösungen", besser: Verschlimmbesserungen und dokumentieren deine ahnungslose Unfähigkeit.

  1. Du stellst gar keine Frage, sondern präsentierst einen lächerlichen Kalenderblattspruch in Frageform, dessen Aussagelogik du offensichtlich für dich ausschließt und nicht merkst, was du da für ein Paradoxon produzierst.
  2. Ein Standort für ein Atomendlager soll bis 2031 gefunden werden. DemZeitplan gemäß hat man 2017 mit umfangreichen Test die Suche gestartet. Da ist alles im normalen grünen Bereich.
  3. Das neue Polizeigesetz ist umstritten und wird sehr kontrovers diskutiert. Vieles spricht dafür, dass es verfassungsrechtlich in der vorliegenden Fassung scheitern wird. Parallelisierungen mit der Weimarer Republik sind da nicht nachvollziehbar. Was möchtest du denn damit andeuten?
  4. Das Ziel von 1 Million E-Autos in Deutschland bis 2020 hat sich mittlerweile als unrealistisch herausgestellt. Die Politik räumt ihre Fehleinschätzung ein. Allerdings sehe ich auch weit und breit keine alternativen Ideen, die dieses Ziel bis 2020 realisierbar machen könnten. Sollte Merkel da lieber lügen...?
  5. Die Politik hat die Finanz- und Bankenkrise bravorös gerade insofern gemangt, als dass die Bürger weitgehend von nachteiligen Konsequenzen dieser Krise bewahrt wurden - im Unterschied zu anderen Ländern.

Etc.pp.

Techniker1963
Fragesteller

Die Bürger haben durch die Bankrise und die 0 % Zins Politik der EZB keine Einbußen?

Umweltministerin Merkel hatte schon einmal ein Atommüllendlager gesucht das war vor 20 Jahren und das Ergebniss bis heute auf 2031 vertagt???

Danke für Deine kompetenten sachlichen und vor Fakten strotzenden Antwort in der keine persönlichen Beleidigungen, Verleumdungen und Unterstellungen vorkommen.??? Was Ich von einem Experten und Mitglied hier im Forum erwarte ist einfach Sachkenntniss und ein Respektvoller Umgang miteinander sowie Fakten!! auf kritische Fragen keine Spekulationen oder Vermutungen,

atzef  11.05.2018, 13:48
@Techniker1963

Genau, durch die Bankenkrise haben die Bürger keine Einbußen, vielmehr viele durch die damalige Abwrackprämie sogar einen persönlichen geldwerten Vorteil!

Zinsrisiken tragen Spargeldanleger immer auch ohne Bankenkrise. Angesichts der niedrigen Inflation hält sich aber auch dieses Problem in Grenzen.

Nochmal: Mit der Suche für ein Atommüllendlager wurde im vergangenen Jahr begonnen. Gefunden werden muss es bis 2031.

Du stellst keine Frage, sondern 11, wie hier jemand mitgezählt hat. Damit setzt du dich eigentlich über die für alle hier gültigen Spielregeln hinweg. Meiner Meinung nach aus Geltungssucht und einer neurotischen querulantischen Neigung.

klamadu  01.11.2018, 10:46
@Techniker1963

Bei Ass2 wird deutlich, dass die Politiker mit keinem einzigen privatem Cent für ihren Mist haften! Merkel als Marionette der Industrie hatte nicht das Wohl der Bürger im Sinn, als sie den Atommüll in die Asse kippen liess.

Schuld jedoch ist der deutche Wähler, der solche Missstände uwar erkennt, aber nicht abstraft. (gilt auch und besonders für Schröder)

Ontario  18.03.2021, 06:40

Schon unter Kohl wurde ein Lager für Atommüll gesucht und Milliarden dafür ausgegeben. Eine Endlösung blieb indessen aus. Man sucht erneut eine Lösung die aber wiederum Milliarden verschlingen wird, weil zwischengelagerter Atommüll wieder herausgeholt werden muss um diesen in ein Endlager zu verbringen.

E-Autos sind nicht die Zukunft, eher ein Zwischenlösung. Wasserstoff ist die Zukunft, da dieser klimaneutral ist. Derzeit ist die Herstellung noch zu teuer. Hier sollte man in die Forschung investieren.

Über die anderen aufgeführten Punkte lohnt es nicht, darüber zu diskutieren.

Du stellst 100.000 Fragen, die man in der Breite auf einem solchen Portal nicht erschöpfend beantworten kann.

Meines Erachtens dürftest du auf einem Forum für Politik weitaus besser aufgehoben sein.

Wie naiv Deine Anschauungen sind. Übernimmste einfach selber mal Verantwortung, auch in die Politik kannst Du gehen, es besser machen als die "vielen Menschen" - anstatt, oh weh und Ach! nur zu lamentieren

Techniker1963
Fragesteller

Ich habe Verantwortung übernommen!!!! Aber Gegendie Institutionen und die Medien hast Du als Bürger keine Chanche. Schaue im Netz unter Opel Bochum und das Detroit Projekt, Die Doku "Warum das Elektroauto sterben musste" Politik von ganz oben bis zum Oberbürgermeisert. Vom kleinen Pateisoldaten bis hin zu den Gewerkschaften. alle wussten von der IDee in Bochum Elektroautos zu bauen. Nachvolger vom GM-EV1 wie den Ampera, Cen Chevrolet Volt. Bold und andere oder auch Pedelcs die zum laden nie mehr an die Steckdose müssen. Das Patent wurde 2007 in Deutschland eingereicht. 2012 in Italien von der Uni Mailand und 2014 in China auf der internatinalen Bike Show mir dem goldenen Innovationspreis ausgezeichnet, Zehus Bike Plus, Vitoria Bike aus Italien-

Gegen Begörden , Industrie und Medien läuft der Einzelne Bürger wie Don Quichote gegen Windmühlen über 800 Dokumente liegen vor.

Armabersexy  11.05.2018, 11:01
@Techniker1963

Fair enough, dann erkennst Du die Schwierigkeiten. Politiker sind auch nur Menschen, warum/wie sollte es ihnen leichter fallen sich gegen die übermächtigen Umstände zu behaupten. (War meinerseits auch durchaus polemisch gedacht, der Beitrag)

Manche Menschen haben Dominanzprobleme und denken nur an sich selbst und nicht an das Volk. Ich finde es ist zwar ganz oke Naiv zu sein aber meistens wird das negativ interpretiert. Manche lernen nicht aus ihren Fehlern weil sie sich schämen zuzugeben das es falsch war.

Techniker1963
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Aus Fehlern lernen bedeutet begreifen, Es heist sich vor wiederholten negativen Erlebnissen oder Schmerzen zu schützen, Schämen braucht sich niemand. Offen und ehrlich zu sich selbst zu sein. Eine eigene persönlichkeit mit allen Facetten das macht doch jeden von uns aus. Mut und Neugierde auf das Leben.

Es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen. Und die müssen gefunden werden.

Techniker1963
Fragesteller

Danke, Was ist wenn Lösungen verhindert werden oder tot geschwiegen? Siehe unter. Selfgenerating electrical System US Patent 2012, Die Preisgekrönte Doku, "Warum das Elektroauto sterben musste" Wiederaufbereitungsanlagen für Atom müll Die Techniken gibt es aber die Lösungen sind teuer. Zum E Auto der Staat verdient circa 55 Milliarden im Jahr durch die Treibstoffsteuer beim tanken, würde er gerne darauf verzichten oder verzichten können? Oder die Hochbezahlten Jobs in der Auto industrie Wieviele würden verloren gehen wenn E Autos gebaut werden? Oder die Werkstätten, Kein Ölfilter,Ölwechsel. Luftfilter, Abgasanlagen Einspritzanlagen Kupplungen Kühler Tanks und so weiter. Den Bürger und Kunden würde es freuen. Aber die Werkstätten und den Staat? wegen der 19 % MWST auf jede Rechnung!!

MysteryGirl004  11.05.2018, 11:00
@Techniker1963

Dann muss man versuchen eine andere Lösung zu finden, wenn du stolz bist auf dieser Welt leben zu dürfen und du dich so viel fragst dann versuche es doch selbst eine Lösung zu finden und sie zu verwirklichen