Ich möchte gerne wissen für was die Merkel den Super-Orden bekommen hat?

5 Antworten

Wollte ich auch wissen - die Erklärung dafür ist aber ziemlich unspektakulär. Eine Auszeichnung bekommt jeder Kanzler, allerdings bekommt nicht jeder die höchste Stufe. Es gibt insgesamt 8 Stufen.

Außer Merkel haben den bisher Adenauer und Kohl bekommen. Bestimmen welche Auszeichnung man erhält tut der Bundespräsident. Also ist letztlich auch etwas Willkür, Steinmeier hat das halt entschieden und deswegen ist es so. Das ist allerdings auch die ganze Erklärung dafür...

Killerbiene451
Fragesteller

Oh, echt, das ist ja voll Inzucht. Ich meine die schanzen sich da gegenseitig die Orden zu. Gut, der Steinmeier ist für mich eh schon länger erledigt, und jetzt erst recht .....

lewei90  19.04.2023, 20:32
@Dadamien86908

Neid, Missgunst, Hass. Er findest alle doof, die im Leben mehr erreicht haben als er. Geflüchtete allen voran.

Killerbiene451
Fragesteller
@Dadamien86908

Früher hieß Deine Meinung "Es gibt keine KZs"! Alles weglügen. Die Merkel hat den Steinmeier zum Präsidenten gemacht, deshalb war er ihr was schuldig: Den Super-Orden! Das ist Fakt und pure Korruption. Was sonst?

Offenbach: Im Dezember 2015 betrug der Anteil von Bürgern ohne deutsche Staatsangehörigkeit an der Gesamtbevölkerung 37 Prozent.

Das müsste sich ja dann in letzten Jahren -in Offenbach- ziemlich genau gedreht haben.

Ansonsten hört man eher Neid und Unzufriedenheit bei Dir Raus (Kanzlerin und Corona etc).

Natürlich gibt es -wie bei jeder Regierung- auch berechtigte Kritik, aber sie hat -im Vergleich mit anderen Staatsoberhäuptern- einen guten Job gemacht.

Killerbiene451
Fragesteller

Danke, auch für Dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund#Migrationshintergrund_in_deutschen_Gro%C3%9Fst%C3%A4dten

Und auch Du bist wohl auf's Beauty-Washing reingefallen. Weil, Migranten sind alle nicht nur die von Dir erwähnten "Ausländer"! Auch so ein Produkt der Merkel-Ära, Lügen durch weglassen. Diese Seuche hat sich über das ganze Land gelegt, so wie die 0,65% reale Insiszenz welche der nette Herr Spahn zur Zahl 65 aufgeblasen hat. Ist halt 100 Mal so viel und liest sich viel besser, oder?

Nein, keinen Neid, da würde ich ja ihre Leistung indirekt honorieren. Der Steinmeier (Sei mir bloß mit dem Psalmodierer still) hat ihr den Orden zugeschanzt. Wußte ich bis jetzt nicht. Das ist einfach ekelhaft. Und korrupt, genau, Korruption hat nicht nur was mit Geld zu tun ....

Dich kann man nicht vom Gegenteil überzeugen. Du hast eine festgefahrene Meinung, die gar keinen Raum für eine sachliche Diskussion zuläßt.

Kein Kanzler vorher hat die Demokratie so beschädigt, keine Regierung das Volk so gefüglig gemacht wie die Regierung Merkel

Man muss Merken und ihre Politik nicht mögen, aber das ist schon mal ganz großer Quatsch, was du geschrieben hast. In welcher Beziehung wurde die Demokratie beschädigt? Du hast immer noch alle gesetzlichen Freiheiten und Rechte, die es auch vor der Merkel-Ära gab. Inwiefern hat sie sich das Volk gefügig gemacht? Wie genau soll sie das gemacht haben? Erkläre bitte deine haltlosen Behauptungen, gib Beispiele und vor allem seriöse Quellen an!

diese Kanzlerin war die Handlangerin von Industrie, Handel und und und, aber nicht von "Volkes Wille"!

Du weißt offenkundig nicht einmal, dass sie "von Volkes Wille", also in demokratischen Wahlen vom Volk, gewählt wurde. Oder gab es ernstzunehmende Wahlfälschungen, die meiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollten????

Dieser Orden ist der genaue Ausdruck davon wie korrupt und verlogen die Berliner Politik in den vergangenen Jahren geworden ist.

Natürlich gibt es verlogene und korrupte Politiker. Das ist aber immer noch eine Minderheit. Weißt du überhaupt, was "korrupt" ist? Gib bitte seriöse Quellen an, aus denen hervorgeht, dass Merkel korrupt war? Auch das ist mir nämlich entgangen!

Und dass Offenbach mit 65% Migrantenanteil keine deutsche Stadt mehr ist, nach dem demokratischen Mehrheits-Gesichtspunkt, ist da grad egal

Ob deine Behauptung stimmt, weiß ich nicht. Auch hier fehlt mir eine seriöse Quelle. Aber selbst, wenn deine Behauptung wahr ist, was ist so schlimm daran? Ich kann es nicht erkennen.

Deine gesamte Argumentation weist sehr deutlich darauf hin, welchen populistischen Rattenfängern du in der bundesdeutschen Parteienlandschaft auf den Leim gegangen bist.

Ich will dich weder belehren noch dich überzeugen, denn ich bin mir sicher, dass das Zeitverschwendung wäre. Bei dir scheinen "Hopfen und Malz" verloren zu sein! Bleibe also bei deiner Meinung, aber informiere dich in Zukunft besser und hinterfrage die Behauptungen, die du hier kritiklos nachgeplappert hast.

Killerbiene451
Fragesteller

Jedem seine Meinung.

Tja, wie kann man eine Denokratie schädigen ohne dass es in der Tagesschau kommt? Genau das ist es, alle rühren in demselben Brei, und jeder macht dabei sein Schnäppchen. Hart-aber-fair ist so eine korrupte Angelegenheit, so wie am Montag, erklär mich doch bitte was diese atraktive Schweineqüälerin da zu suchen hatte? Stattdessen der eine Minister aus Schleswig-H, der sieht wenigsten auch aus wie ein Schweinschänder.

Oder nehme wir das Fernsehprogramm, abends fast nur noch zeitgeistige Schjrottkrimis, und wieso? Weil da hintenrum dem dummen Bürger suggeriert wird "dass alles gut wird"! Die Printmedien? Ich lkenne zu viel Leute die keine Zeitung mehr lesen wegen Merkelscher Hofberichterstattung.

Es sind all die kleinen miesen Spiele welche einem den Spaß verderben. Und dann Corona: Sinn und Zweck der Pandemie war es die Mehrheit der Bevölkerung gefügig zu machen zwecks Erhalt der Pseudo-Demokratie! Nachdem ich den Satz gelsen habe war mir alles klar. Aber logisch, ohne die hervorragende Leistung der Maßnahmenbefürworter (Mit Ungeimpften trinke ich keinen Kaffee) wären ja viel mehr gestorben. Kann das nicht einfach gelogen sein so wie vieles Andere auch?

Nehmen wir doch den Atomausstieg. Wer hat davon profitiert? Die Energiekonzerne, haha, denn jetzt mußte der Staat einen bedeutenden Teil der Abbaukosten übernehmen. Und sie wurde dadurch zu Kanzlerin der Herzen bei all den gutgläubigen Anti-Atomlern. Dass die BW-Wahl trotz Ausstieg verloren ging, das wäre dann ihr Bonus gewesen, hat sie sicher sehr gewurmt.

Offenbach extra für Dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund#Migrationshintergrund_in_deutschen_Gro%C3%9Fst%C3%A4dten

Das mit den populistischen Rattenfängern ist Dir hoffentlich peinlich, weil dito.

Zum Schluß: Du hast nicht einen Grund erwähnt wieso sie hätte bekommen müssen sondern nur mich kritisiert. Dieser Orden ist auch Korruption und der Steinmeier ein .... der hat ihr den Orden zugeschanzt. Wie in der Ostzone selig !

verreisterNutzer  20.04.2023, 12:51
@Killerbiene451

Danke, dass du so eindrucksvoll bestätigt hast, dass den denselben Rattenfängern auf den Leim gegangen bist wie der Fragesteller. Du hättest es nicht besser formulieren und dich outen können. Auch für dich gilt: Kritisches Hinterfragen und nicht nur stupides Nachgeplappere von Wölfen in Schafspelzen.

Für ihre nationalen und internationalen Erfolge. 15 Jahre Frieden, friedliche internat. Vermittlungen, Wohlstand in D.

Killerbiene451
Fragesteller

Gut, wie wäre es mit ein paar Beispielen? Afghanistan? Ukraine?

Mal ganz böse gesagt: Die Union wußte schon vom Ukraine-Krieg und hat die Wahl verloren weil sie keine Lust auf den Scheiß hatte der jetzt an der Ampel und unseren Schuhsohlen klebt. Der Putin ist nie und nimmer ein Verbrecher,. da haben manche US-Präsidenten mehr Dreck am Stecken. Der Putin verteidigt mit brutaler Gewalt die russischen Interessen. So wie in Syrien, da ging es ihm nur um die Marine-Stützpunkte, die Syrer wahren dem scheißegal. Ein ganz normaler Machtmensch und Kriegs-Verbecher, sonst nix.

15 Jahre Frieden sind nix, die Merkel selber hat doch Dankbarkeit angemahnt für 75 Jahre Friede seit dem Krieg. Und für sich natürlich. Die internationalen Erfolge kenne ich nicht, bitte um Beispiele, ich möchte aber ganz sicher nicht wissen wieviel deutsches Staatsgeld ins Ausland fließt ohne echte Begründung. Lieber nicht. Kindergeld für alle im Ausland lebenden Kinder? Wer hat wohl die allermeisten Kinder im Ausland. Der Erdogan, auch so eine elende Lüge. Es ist nicht der Erdogan alleine sondern die Mehrheit der Türken. So wie der Hitler auch nicht alleine war obwohl das ganz Viele danach erklärt haben.

Au, der Wohlstand. Für wen? Die Klimakrise gilt doch nur für Arme, oder? Mein neuer SUV hat 24 Ps mehr.

Ich denke nicht, dass Merkel die Demokratie geschädigt hat. ich persöhnlich schätze ihr Verhalten was die Flüchtlings"Krise" angeht. Und was interessiert es dich, dass eine Stadt keine was-du-als-deutsch-definierst mehr ist? Der Großteil dieser Leute kann die deutsche Sprache oder lernt sie und besitzt/wird eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und ist somit in meinen Augen und de facto deutsch.

Killerbiene451
Fragesteller

Also das mit der Flüchtlingskrise kann Jeder sehen wie er will. Ich ganz anders. Dieses unentschuldbar dumme Foto mit dem netten Migranten, da war doch klar dass diese Kanzlerin der Herzen den Ernst ihrer Dummheit nicht erkannt hat. Und danach nicht erkennen wollte. Oder, ich würde mal behaupten die hat das extra so gemacht . Wieso? Rat mal.

Schön auch das "Ich freue mich auf die Flüchtlinge" von Göring-Eckart. Schon vergessen. Und alle die Zugelaufene tragen inzwischen eifrig zum deutsche BSP bei.

Wen man mit 63 eingedeutsch wird, oder mit 57, kriegt man dann auch eine deutsche "Rente"?

Ja, aber nur de facto. Sonst wären ja alle Menschen qua Geburt deutsch, weltweit, oder? Das ist mal echter Rassismus gegen alles Deutsche, andersrum aber nicht.

Offenbach ist keine deutsche Stadt mehr, fertig. Alles andere ist Verdrehung der Tatsachen ... Hey, ich habe nix gegen all die alten Migranten welche hier seit Jahren/Jahrenzehnten leben und immer gut dabei waren. Ich kenne einen Afrikaner (Kein N...., dieses Wortverbot = super) dessen Familie nach 25 Jahren Deutschland kaputt geht weil er und seine Familie plötzlich auch Zugelaufene sind. Auch da "Vielen Dank, Frau Merkel"! All das geht der doch am A. vorbei, glaub's nur.