Der Mensch ein Tier?

(Aus der Philosophischen - Perspektive)

7 Antworten

Biologisch gesehen ja. Da sind Menschen Säugetiere und Trockennasenaffen. Rechtlich und Umgangssprachlich wird zwischen Menschen und Tieren unterschieden. Manches Verhalten zb ist auch nicht anders als bei Tieren zb wenn man um das andere Geschlecht wirbt oder sich um Dinge wie Grundstücke(bei anderen Tieren Reviere) höher Positionen in der Gruppe oder der Firma, Geld und Futter oder das andere Geschlecht streitet. Als das machen Tiere auch

Biologisch eher nicht aber charakterlich und von dem schrecklichen Tatn die veile Menschen begeben warscheinlich eher schon obwohl Tiere iin vielerlei Dinge besser sind als Menschen.

Das hat nichts mit Philosophie zu tun, sondern mit Biologie. Und biologisch sind wir eindeutig den Tieren zuzuordnen.

Biologisch gesehen, ist er es. Allerdings zählt man im allgemeinen Sprachgebrauch den Menschen nicht zu den Tieren.

Natürlich.

Der Unterschied zwischen einem Schimpansen und einem Menschen ist viel kleiner, als zwischen einem Schimpansen und einer Muschel. Trotzdem gelten beide als Tiere.