Der Marshallplan?

2 Antworten

Vielleicht sollte man auf dem Hintergrund eingehen. Nachdem die DDR 1990 praktisch pleite war, wurde sie mithilfe der ERP-Mittel wieder aufgebaut. Das ist genau das Geld aus dem Marshallplan.

Der Hauptunterschied ist wohl, dass in Ostdeutschland der Plan etwas negatives ist und in Westdeutschland etwas positives.

Auf dem Plakat aus Westdeutschland ist es eine Chance die genutzt wird, damit es voran geht und auf dem Plakat aus Ostdeutschland nimmt man die Chance nicht an, weil man es lieber ohne die (bösen?) Amis macht.

Das würde ich zumindest sagen