Hallo, wenn man ne Geschichtsanalyse schreibt, soll man dann schon in der Aufgabe 2?

1 Antwort

Bei uns war der historische Kontext Teil der ersten Aufgabe, also der Vorstellung und Zusammenfassung der Quelle.

Wir sollten den historischen Kontext immer direkt in Verbindung mit der Quelle bringen. Sonst würde man ja schließlich auch "unnötige" Informationen aufschreiben, die im Falle dieser Quelle vielleicht völlig irrelevant sind.

Frag da aber lieber noch mal deinen Lehrer, vielleicht will der ja, dass ihr das anders macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung